Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ordner eins zu eins kopiert
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ich habe in meinem Online Shop einen Ordner mit bestimmten T-Shirts der schon sehr gut optimiert ist. Ich hätte diesen Ordner aber gerne jetzt an einer anderen Stelle gehabt - jetzt habe ich den Ordner und alle Produkte einfach kopiert(bzw die Produkte dorthin verlinkt) - habe daher natürlich alles doppelt im Shop!
Denkt Ihr Suchmaschinen könnten damit Probleme haben - das irgendwie negativ bewerten?
Wieso hast Du nicht einfach die Navigation entsprechend angepasst?
Du kannst doch die Reiherfolge der Kategorien und Produkte mit wenigen Klicks im Admin-Backend ändern, wie Du lustig bist.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Und ja: Google wird nur ein Produkt der beiden gleichen in den Serps listen.
Ok, es scheint da wohl eine viel einfachere Lösung für mein Problem zu geben! Leider habe ich keine Ahnung wo ich das im Admin-Backend ändern kann? Könntet Ihr mir da mal ein Tipp geben - irgendwie finde ich es nicht!
Nein, ich glaube wir reden da aneinander vorbei! Ich habe eine OS Commerce Shop in dem ich einen Ordner angelgt hatte den ich jetzt auch eine Hierarchie Stufe höher anlegen möchte. Daher wäre dann auch die URL eine komplett andere, da der fehlende Ordner nicht mehr in der URL enthalten wäre.
ich kenne jetzt das teil nicht näher, aber es muss doch möglich sein, die url zu behalten?
ansonsten (was ich mir ned vorstellen kann) hilft nur ne 301er
jup, muss gehen (kann eigentlich garnicht anders sein)
da gibt´s sicherlich auch was mit search friendly urls ->garantiert
irgendwo in der ecke sollte sich da was finden, wie sich des hinbiegen lässt