Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

osCommerce als Komplettpaket?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 16.08.2010, 16:10

Ich muss mich grad etwas mit osCommerce beschäftigen. Verstehe das auch alles recht gut, aber die reinbastelei der ganzen Contribs die man so haben muss empfinde ich als ziemliche Zumutung. Zumal offensichtlich ziemlicher Konsens darüber besteht, was man mindestens einbauen sollte oder sogar muss. Gibts da irgendwo ein Komplettpaket wo die aktuelle Distri und was man noch so braucht gleich komplett gebrauchsfertig drin ist? Kleine Anpassungen kann ich dann immer noch machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 17.08.2010, 12:27

Ich schieb das Thema noch mal hoch. Es gibt offensichtlich so etwas, zumindest das hier hab ich gefunden und das sieht auch recht gut aus. Vielleicht kann das jemand was zu sagen?
https://www.strelitzer.de/downloads.php
Und da muss es doch noch mehr Forks geben die auch noch weiter gepflegt werden.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.08.2010, 13:12

Du könntest von xonic die alte Version 1.5 nehmen. Das ist ein stark verbesserter oscommerce Shop gewesen der erweitert wurde. Den nutzte ich damals, fand den xoport praktisch wo sich Produkte schnell importieren und exportieren lassen. Weiß aber nicht, ob der Shop in der 1.5 noch käuflich zu erwerben ist weil zuletzt eine komplett neue Version 2 kam. In der 1.5 ist sonst alles drin, CMS, Umfrage und weiß der Geier was :lol:

Guckst du: https://www.xonic-solutions.de

Karl Stülpner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2010, 19:46

Beitrag von Karl Stülpner » 17.08.2010, 22:48

Hmm, ich weiß nicht, wie aktuell die 2010er Version im rechtlichen Sinne von Strelitzer ist - hab die früher immer verwendet, aber das ist schon zwei Jahre her. Aber selbst da musste man noch haufenweise händisch nacharbeiten. Zumindest waren aber die groben Dinge immer drin.

Bei individuellen Anforderungen kommst Du um ne manuelle Nachpflege eh nicht drum rum.

War mir aber jedenfalls zuviel Arbeit, jedenfalls als Dienstleister für Kunden die nix investieren wollten (Verhältnis Aufwand - Ertrag). Liegt aber dann sicher auch am Kunden, was der bereit ist, zu investieren, bzw. ob man für sich selbst den Aufwand betreiben will.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 18.08.2010, 08:40

Versuchs doch mal damit - wenn du nicht unbedingt auf osC angewiesen bist:
https://www.xtc-modified.org/

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.08.2010, 08:43

Ich würde heutzutage auch nicht mehr unbedingt osC verwenden: xtC hat viele Forks. Teilweise sind schon einige Contribs vorinstalliert. (Weiß nicht wo, aber ich verwende auch kein xtC)
osC ist ne alte verbastelte Krücke.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 18.08.2010, 09:37

osCommerce ist veraltet, ich weiß nicht ob du besser einen Trabi fährst oder doch besser einen Ferarri nimm Virtuemart oder was auch immer das neuste es ist angepasst suchmaschinenoptimiert und du brauchst nicht ein programmierer zu werden um das shop system zu betreiben.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.08.2010, 09:41

Demnach wäre das "neueste" gut? Glaube mir, ich kenne sehr viele Shops und Anbieter die "ihren" Shop als top aktuelle Superlösung predigen...bei vielen ist nicht viel dahinter. Bei vielen steckt immer noch oscommerce drin. Bei vielen teuren frag ich mich, ob die nur durch den hohen Preis so gut gehen (teuer=muß gut sein).

jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 23.09.2010, 06:43

Nach einiger Zeit guck ich hier grad mal wieder in das Thema - https://www.xtc-modified.org ist wohl das beste osC derzeit was man für lau haben kann, das wird auch nun verwendet. Interessanterweise hatte das auch schon jemand hier vorgeschlagen, danke für den Hinweis, auch wenn ich den jetzt erst lese.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag