Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitentitel, Navigationstitel und URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mariamartha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010, 14:59

Beitrag von mariamartha » 17.08.2010, 11:02

Wie geht ihr beim Aufbau der Webseite zur SEO-Optimierung vor?

-- Pro Seite einen komplett eigenständigen Title vergeben?

-- Mix aus Standardwert, Navititel
Wir verwenden als Title einen Standardwert "Firmenname + Keywords". Davor setzen wir dann den Navigationstitel.
Beispiel: "Unternehmen: Firmenname und Kernkompetenz"

Ist das so zu empfehlen, oder sollte wirklich jede Seite mit einem individuellen Title ausgestattet werden. Bei Experimenten habe ich damit sehr gute Erfahrungen, besonders wenn das Key-Word (z.B. einer News) im Sitetitle, URL und Seitenüberschrift (h1) vorkommt.

Wie wichtig wertet ihr dazu die URL mit gutem Key-Word?
Wie seht ihr die URL mit dynamischen Parameter, sprich ID. Sehr schädlich oder auch damit gutes Ranking möglich.

Mich würden einfach Meinungen, Tipps und Vorgehensweisen interessieren....

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 17.08.2010, 18:27

mariamartha hat geschrieben:Wie geht ihr beim Aufbau der Webseite zur SEO-Optimierung vor?

-- Pro Seite einen komplett eigenständigen Title vergeben?
Ja - enorm wichtig!
-- Mix aus Standardwert, Navititel
Wir verwenden als Title einen Standardwert "Firmenname + Keywords". Davor setzen wir dann den Navigationstitel.
Beispiel: "Unternehmen: Firmenname und Kernkompetenz"
Je kürzer und "treffender" der Titel ist, desto höher wird er gewertet. Und auch aus Sicht der Usability sehe ich keine Probleme, denn ein User weiß ja in der Regel, auf welcher Homepage er sich befindet (Banner etc..).

Ich habe es auch lange Zeit so gemacht und habe seit der Umstellungen (der Titel und URLs) graviernde positivie Änderungen bemerkt.
Ist das so zu empfehlen, oder sollte wirklich jede Seite mit einem individuellen Title ausgestattet werden. Bei Experimenten habe ich damit sehr gute Erfahrungen, besonders wenn das Key-Word (z.B. einer News) im Sitetitle, URL und Seitenüberschrift (h1) vorkommt.
Wie oben beschrieben. SEO wird nunmal individuell für jede Seite gemacht - wollte ich anfangs auch nicht glauben ;)
Wie wichtig wertet ihr dazu die URL mit gutem Key-Word?
Wie seht ihr die URL mit dynamischen Parameter, sprich ID. Sehr schädlich oder auch damit gutes Ranking möglich.
Ebenfalls sehr wichtig. Benutze mod_rewrite um deine dynamischen Paramter als statische Seiten oder gar Verzeichnisse auszugeben. Zwar werden laut Google dynamische Paramter nicht mehr benachteiligt, aber ich sehe so gut wie nie eine Seite mit dyn. Parametern auf Seite 1
Mich würden einfach Meinungen, Tipps und Vorgehensweisen interessieren....

Danke
1. Titel auf jeder Seite individuell
2. URL individuell
3. Überschrift individuell
4. Meta Tag Description mit. ca. 120 Zeichen und 1-2 maliger Nennung deines Hauptkeywords
5. Keyword Density für dein Kexword auf 3~5%

Damit bist du auf einem guten Weg. Wenn es dann ans Feintuning bzw. aufwendigere Sachen geht, dann optimiere deine Interne Verlinkung, zeichne die Keywords semantisch aus und füge relevante Links (wenn vorhanden) in deinen Content ein.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag