Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einseitige Werbeanzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 17.08.2010, 18:12

Hi leute,

ich habe eine "Baukasten"-Seite, bei der auf einer Unterseite in einem iframe ein Forum eingebunden wird.

Im Head-Bereich der Seite habe ich eine AdSense Image-Anzeige. Ich beobachte schon länger, dass es oft das selbe Banner ist .. manchmal werden auch 2-3 andere angezeigt aber dennnoch insgesamt immer die Selben - also recht einseitig.

Natürlich ist mir bereits in den Sinn gekommen, dass es entweder an dem Inhalt der Unterseiten liegen muss oder daran, dass die Anzeige zum Teil recht weit weg vom richtigen Themen-Content entfernt liegt. Hinzu kommt natürlich, dass Forum, das sicherlich auch keine Themenrelevanz zur AdSense Anzeige darstellt, weil es im iframe dargestellt wird.

Nun also meine Überlegungen:

Ich muss mehr echten, themenrelevanten Inhalt auf die Seiten bringen.

Position bzw. Entfernung des Banners zum Inhalt??
(wobei ich hier kaum Einfluss drauf habe)

Bringt es was im Footer der Seite Rss-Feeds per Javascript einzubinden und so mehr Content zu schaffen? (Dienste wie feed-generator.pfalzonline.de oder Ähnliches)

Beim iframe kann ich leider auch wenig machen. Ich muss damit arbeiten :/

Für Anregungen wäre ich dankbar

MfG