Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseiten zusammenführen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.08.2010, 23:18

szibirhusky hat geschrieben:Thanks, war mal en netter Zug von Dir, ich bin genau der gleichen Meinung und nicht nur Meinung, lese ja oft über ".ws" Domains sogenannte exotische Domains - alles Schwachsinn - hatte keine 20 Backlinks und stand in google auf TOP4 - und da steht sie heute noch ohne das ich daran was arbeite.
Die Meinung das Exoten schlecht sind
kommt logischbetrachtet einfach daher das es weniger gibt
= es gibt wenige
= man sieht wenige
= weil man wenige sieht, ist es wohl schwer damit SEO zu machen

Da war letzte Woche irgendwo nen Link zum SistrixBlog oder so ....
...
er hatte DOTde gegen DOTcom DOTnet DOTorg ... und biz info glaub ... verglichen

Der Vergleich "wie oft in den Top10" zu sehen

site:.de = 566.000.000 Ergebnisse
site:.com = 14.130.000.000 Ergebnisse
site:.net = 1.310.000.000 Ergebnisse
site:.org = 1.510.000.000 Ergebnisse

ich finde es Moralisch verwerflich auf eine ORG was kommerzielles z.B. MFA zu machen

und nun relativieren wir mal die DE gegen die com

site:.de Waschmaschine = 2.110.000 Ergebnisse
site:.com Waschmaschine = 817.000 Ergebnisse

ohne Keyword gibts 30mal soviel @com
mit Keyword bits fast 3mal soviel @de

und nun noch die relativierung der Exoten
site:.ws = 18.200.000 Ergebnisse
site:.cc = 77.000.000 Ergebnisse
site:.tv = 83.600.000 Ergebnisse

und wenn man da jetzt noch nach Keywords sucht, dann solte man eher nach SchriftzeichenKetten suchen


ey, hab "Domain" in den Bookmarks gesucht ... und sogar nach 20 Klicks gefunden was ich suchte
https://www.sistrix.de/news/904-werden- ... rzugt.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 20.08.2010, 02:03

800XE hat geschrieben:
Wochenendpanda hat geschrieben:.de rankt bei Google.de besser als eine .com

War schon immer so und macht auch Sinn, da Google.de nunmal auf den deutschen Sprachraum ausgelegt ist.

Mit solchen Aussagen
[...] sollte bekannt sein.
wär ich vorsichtig :)
könnte der Herr WochenendPapa seine Postingaktivitäten auf die 5 Minuten am Wochenände werden dem Wort zu Sonntag beschränken

Du bluberst hier nen haufen Mist

Bild
Das Keywords ist ein Witz, oder?

Übrigens wird bei mir die Domain bei diesem KW UNTER einer Unterseite der Domain gelistet. Überlegen wir doch mal, welche Gründe das haben könnte:
1. Abstrafung der Domain (spekulativ)
2. Google wertet eine Unterseite höher als die Domain (trivial)

Beim Ranking tritt also die Unterseite (https://www.abnny.de/Blogs-Medien/Abnny ... r.com.html) gegen eine Domain an (https://www.abnny.com). Man könnte ahnen, dass die Unterseite verliert, oder?

Manchmal bin ich aufrichtig erschüttert, mit was du hier argumentierst...

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 20.08.2010, 04:56

ey, hab "Domain" in den Bookmarks gesucht ... und sogar nach 20 Klicks gefunden was ich suchte
https://www.sistrix.de/news/904-werden- ... rzugt.html
Hm stützt das Diagramm nicht die Aussage, dass .de besser rankt als .com?

Also selbst wenn es diesen Schub mitte des Jahres gab ist das Verhältnis doch recht deutlich.

Ich vetrete generell auch eher die Meinung, dass man mit einer .de Domain mit deutschen Inhalten am besten fährt und auch dementsprechend höher bei Google gerankt wird. Ich würde halt einfach auch aus Googles sich davon ausgehen, dass eine gleichnamige .de relevanter ist. Das folgende Video sagt das indirekt auch aus und zwar an der Stelle am Ende, wo es um das Ranking der .com und der .co.au geht.

https://www.youtube.com/watch?v=6hSoXutuj0g

etwa ab 11:45.