Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO und Joomla

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 21.09.2010, 10:11

Also ich muss sagen, dass ich mit Joomla bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Joomla in Kombination mit sh404 läuft spitzenmäßig (sh404 ist das SEO Plugin). Habe eine Typo3 Seite gekilllt und Joomla mit sh404 im Austausch veröffentlicht. Ranking bei den Keywords hat sich um einige Positionen verbessert - nur durch die Änderung des CMS (URL's sind alle gleich geblieben).

Ich will damit nicht sagen, dass Typo3 schlechter SEO geeignet ist als Joomla (sonst bekomm ich noch eine auf den Deckel :D ) , allerdings musst Du Typo3 erst mal eine Ewigkeit "studieren". Joomla ist da um einiges komfortabler, man muss nicht extra eine Programmiersprache lernen, um das CMS zum Laufen zu bringen... Aber wer für sowas Zeit hat...

Zu den anderen CMS's kann ich nichts sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe.