Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Description - falsche Wortwahl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
palumi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von palumi » 20.08.2010, 14:35

Bluemarble hat geschrieben:Ich habe damals im Zuge einer kompletten Überarbeitung meiner Page darauf geachtet, dass ich auf jeder Seite in der Description 2 mal mein Hauptkeyword verwende.
kleine Anmerkung: Ich testete mal iBusinessPromotor 11 und das Programm sagt mir, das 2 x das Keyword in den Description schlecht ist bzw. empfiehlt dringend eins zu entfernen. Woher hat das Programm das Wissen? So was verunsichert natürlich auch. Das Programm ist nicht schlecht aber manchmal denke ich ein wenig paranoid.

Alda hat geschrieben:Probiere es einfach aus, ob Google das Snippet für dein Key als relevant ansieht und auch zeigt...
Macht Google ja und deswegen ist mit mein Snippet-Text so wichtig. Ein guter Text kann Klicks bringen aber ein Abrutschen hinter Position 10 extrem viel verlieren.

@pr_sniper Natürlich verwende ich mein Keyword in den Description.
In meiner Frage geht es um 2 zusätzliche Wörter die die Seite treffend beschreiben aber nicht im Text vorkommen. Ich will weder spamen, widersprechen noch verwässern. Nur erklären. Alles andere ist soweit doch klar.

@heino
Sehr gut, Danke

@Wochenendpanda
der erste Youtub-Link ist sehr glaubwürdig und bestätigt auch meine und teilweise Eure Vermutungen für mich.
Der Descriptiontext ist nur für das Snippet wichtig.

Danke an alle.