Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe - Aktueller Stand der Dinge 2010/2011?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.08.2010, 16:28

Benutzt von euch noch jemand Contaxe und wie läuft es im Jahr 2010?

Ich habe einige Blogartikel darüber gefunden das Contaxe mittlerweile nicht mehr gut konvertiert bzw. unpassende und unseriöse Anzeigen auf den Seiten platziert.

Was sagt ihr dazu?

Die letzten Einträge zu Contaxe in diesem Forum sind aus dem Jahr 2009 deswegen habe ich ein neues Thema gemacht.

Lieber Gruß
Mone

PS. Ich habe darüber nachgedacht Contaxe auf den "Link-Building" Seiten einzusetzen (Text Highlighting) und neben auf der rechten Seite noch Adsense einzubinden.

Werden dadurch die ausgehenden Links zu meinen "richtigen" Projekten nicht mehr gut bewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 17:49

monezmo hat geschrieben:PS. Ich habe darüber nachgedacht Contaxe auf den "Link-Building" Seiten einzusetzen (Text Highlighting) und neben auf der rechten Seite noch Adsense einzubinden.

Werden dadurch die ausgehenden Links zu meinen "richtigen" Projekten nicht mehr gut bewertet?
die Links von Contaxe werden nach dem Laden per js "eingebaut", werden so also von den bots nicht gesehen... haben also keinen Einfluß...

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 21.08.2010, 22:07

monezmo hat geschrieben:Benutzt von euch noch jemand Contaxe und wie läuft es im Jahr 2010?

Ich habe einige Blogartikel darüber gefunden das Contaxe mittlerweile nicht mehr gut konvertiert bzw. unpassende und unseriöse Anzeigen auf den Seiten platziert.

Was sagt ihr dazu?
Bei Einbindung auf denselben Seiten , Contaxe als Texthighlightning und die normalen Adsenseblöcke, sieht das Verhltnis in etwa so aus, dass ich über Adsense das 50-fache wie Contaxe erhalte. durchschnittlicher Contaxe-Klickpreis: 2 Cent, durchschnittlicher Adsense-Klickpreis: 1 Euro.

Demzufolge habe ich Contaxe wieder ausgebaut.

Grüße
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.08.2010, 23:32

@CharlesBerlin, ich habe desöfteren gelesen das auf die Contaxe Anzeigen dafür wesentlich mehr geklickt wird. Ich dachte außerdem daran beide Anbieter parallel laufen zu lassen.

Die Seiten haben zwar alle unique content aber dienen letztenendes doch nur als Basis für Backlinks. Von daher ist mir die Benutzerfreundlichkeit (wenig werbung) nicht so wichtig wie auf den Hauptseiten.

@Net(t)worker, sind die Suchrobots wirklich noch so doof? Ich kann mir nich vorstellen warum Google nicht einen JS fähigen Robot einsetzt der die Seiten nach dem laden der gesamten Inhalte untersucht. Weiss jemand warum das eigentlich so it?

LG
Mone

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 21.08.2010, 23:45

monezmo hat geschrieben:Ich kann mir nich vorstellen warum Google nicht einen JS fähigen Robot einsetzt der die Seiten nach dem laden der gesamten Inhalte untersucht. Weiss jemand warum das eigentlich so it?
Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert, den Crawler in eine Endlosschleife schicken könnte. Klar, man könnte versuchen, das zu erkennen, aber wenn fremder Code, und sei er auch nur JS, auf deiner Maschine ausgeführt wird, das ist nie gut. Außerdem: pures HTML parsen und indexieren ist um ein vielfaches schnelles als vorher Javascript ausführen, weitere HTTP-Requests für externe Scriptdateien etc durchzuführen und dann etwaige DOM-Manipulationen zu beachten. Das wiederum ist bei einer einzelnen Seite kein Problem, aber wenn Du es milliardenfach durchführen musst, bringt das schon gewaltige Verzögerungen, was bei einer Suchmaschine bedeuten würde, dass der Index weniger aktuell ist. Und Aktualität ist ja heutzutage wichtig.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.08.2010, 02:43

tmyp hat geschrieben:
monezmo hat geschrieben:Ich kann mir nich vorstellen warum Google nicht einen JS fähigen Robot einsetzt der die Seiten nach dem laden der gesamten Inhalte untersucht. Weiss jemand warum das eigentlich so it?
Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert, den Crawler in eine Endlosschleife schicken könnte.
Ich hba da auch schonmal irgendwie gesagt,
stell dir mal vor, der Bot kommt und spielt dann 24 Stunden JavaScriptTetris

Wieviel "mehr" würde Google via JavaScript finden?
sagen wir mal 10% (im Zeitalter von AjaX wird es wohl mehr sein)

Wie tmyp sagte, ist JS um ein vielfaches aufwendiger wie HTML
Vergleich
Auf TF2 kommt eine Film den ich sehen will ... da ich kein Französich kann, bestelle ich mir für 2 Stunden einen Dolmetscher = 100€
Wenn ich 20 Filme im Monat schaue und mir 2 dolmetschen lassen, dann habe ich meine GEZ ver10facht

Wenn wir jetzt mal genz groszügig(pesimistisch)
rechnen das Google 10% mehr SERPs bekommen würde und die gesamtKosten dafür 10fach ansteigen würden ....
....
Google hat verdammt viel Geld ....
... aber diese Kostenver10fachung ohne Mehreinnahmen dadurch würde sogar Google in die Pleite treiben

Wenn Webmaster in Google sein will, muß er HTML liefern
Wenn DE-Schriftsteller in FR,ES,CN,RU,US verkaufen will, muß er übersetzen lassen

Kannst nicht sagen "scheiß Ausländer, lernt Deutsch"
Kannst nicht sagen "scheiß Google, lern Ajax"

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.08.2010, 07:55

Ich hatte vor einigen Wochen Contaxe mal wieder getestet aber nach wie vor eher magere Resultate erzielt. Andere Anbieter in dem Bereich (Highlighter) bringen bei mir dereit etwa das 3 bis 4fache.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.08.2010, 10:31

tmyp hat geschrieben:Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert
Ich denke da eher an Angriffe, wie Du ja auch schon meintest. Fremden Code auszuführen, ist immer riskant. Wenn Google anfängt, JS wirklich vollständig auszuführen (statt darin nur nach URLs zu suchen), dann können Hacker die Google-Infrastruktur für ihre Zwecke nutzen.

Um das zu verhindern, müsste Google zum Beispiel HTTP-Features deaktivieren und nur noch DOM-Operationen etc. zulassen. Das würde dafür sorgen, dass Skripte fehlerhaft ablaufen, wenn sie auf die unterbundenen Features angewiesen sind. Fazit: JavaScript-Ausführung wird immer nur eine alternative, stichprobenartige Methode sein, um Content-Manipulationen zu erkennen. Es wird niemals als einziges Indizierungsverfahren dienen.

Back to Topic: Contaxe ist bei mir auch nicht wirklich konkurrenzfähig.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.08.2010, 14:32

Ich nutze Contaxe zwar nicht auf meinen Webseiten, habe aber mehr als 200 Referrer geworben und eben mal auf die Schnelle die Statistiken für meine Referrer mit Excel ausgewertet.
Ich weiß leider nicht, wie viele von den Referrern überhaupt aktiv sind, deshalb sind die Zahlen bzgl. Repräsentativität mit Vorsicht zu genießen. Die Datengrundlage umfasst aber monatlich ca. 10 Millionen Impressions.

Bild

Die Statistiken sind für alle Werbemittel und Vergütungsarten zusammen, weil man das in den Referrerstatistiken nicht weiter filtern kann.

Man sieht in den obigen Diagrammen, dass der CPC seit Jahren relativ konstant ist. Und der eTKP ist auf Grund der niedrigen Klickraten relativ niedrig (wobei das ja immer relativ ist, je nachdem was man für Alternativen hat).
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 20.01.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 22.08.2010, 14:49

Was ihr bezüglich Javascript geschrieben habt macht durchaus Sinn. Von der Perspektive habe ich es gar nicht betrachtet!
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen Contaxe mal wieder getestet aber nach wie vor eher magere Resultate erzielt. Andere Anbieter in dem Bereich (Highlighter) bringen bei mir dereit etwa das 3 bis 4fache.
Verrätst du uns welche anderen Programme das sind? Melde mich auch gerne über deinen Ref-Link an falls die Anbieter das unterstützen.

@Keyser Soze,

was bedeutet eTKP? Ich kenne nur TKP aber das bezieht sich nicht meines Wissens nicht auf Klicks sondern auf Impressions.

0,04 - 0,05 pro Click ist natürlich ziemlich mager. Dachte da springt etwas mehr raus.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.08.2010, 14:58

eTKP= effektiver TKP errechnet durch mit Klicks verdienten Geld pro Tausend Einblendungen der Anzeige.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 23.08.2010, 08:13

Contaxe habe ich in zwei Foren und einem Blog probiert. Die Einnahmen sind dabei schnell eingebrochen nachdem der "Neu" Faktor der Leser weg war. Dazu wird einfach viel Mist ausgeliefert. Habe mich deswegen dagegen entschieden.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.08.2010, 09:31

monezmo hat geschrieben:Was ihr bezüglich Javascript geschrieben habt macht durchaus Sinn. Von der Perspektive habe ich es gar nicht betrachtet!
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen Contaxe mal wieder getestet aber nach wie vor eher magere Resultate erzielt. Andere Anbieter in dem Bereich (Highlighter) bringen bei mir dereit etwa das 3 bis 4fache.
Verrätst du uns welche anderen Programme das sind? Melde mich auch gerne über deinen Ref-Link an falls die Anbieter das unterstützen.
Schau dir mal Adinsider (bzw. jetzt Adiro) an, die bieten speziell Highlighter und laufen bei mir besser als Contaxe.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 23.08.2010, 10:13

Wieiviel gibts denn pro Click auf InText Werbung bei Adiro in etwa? Bei Mirago gibts 3-4 Cent, leider.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.08.2010, 12:55

sind um die 5 Cent pro Klick.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag