Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die Links von Contaxe werden nach dem Laden per js "eingebaut", werden so also von den bots nicht gesehen... haben also keinen Einfluß...monezmo hat geschrieben:PS. Ich habe darüber nachgedacht Contaxe auf den "Link-Building" Seiten einzusetzen (Text Highlighting) und neben auf der rechten Seite noch Adsense einzubinden.
Werden dadurch die ausgehenden Links zu meinen "richtigen" Projekten nicht mehr gut bewertet?
Bei Einbindung auf denselben Seiten , Contaxe als Texthighlightning und die normalen Adsenseblöcke, sieht das Verhltnis in etwa so aus, dass ich über Adsense das 50-fache wie Contaxe erhalte. durchschnittlicher Contaxe-Klickpreis: 2 Cent, durchschnittlicher Adsense-Klickpreis: 1 Euro.monezmo hat geschrieben:Benutzt von euch noch jemand Contaxe und wie läuft es im Jahr 2010?
Ich habe einige Blogartikel darüber gefunden das Contaxe mittlerweile nicht mehr gut konvertiert bzw. unpassende und unseriöse Anzeigen auf den Seiten platziert.
Was sagt ihr dazu?
Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert, den Crawler in eine Endlosschleife schicken könnte. Klar, man könnte versuchen, das zu erkennen, aber wenn fremder Code, und sei er auch nur JS, auf deiner Maschine ausgeführt wird, das ist nie gut. Außerdem: pures HTML parsen und indexieren ist um ein vielfaches schnelles als vorher Javascript ausführen, weitere HTTP-Requests für externe Scriptdateien etc durchzuführen und dann etwaige DOM-Manipulationen zu beachten. Das wiederum ist bei einer einzelnen Seite kein Problem, aber wenn Du es milliardenfach durchführen musst, bringt das schon gewaltige Verzögerungen, was bei einer Suchmaschine bedeuten würde, dass der Index weniger aktuell ist. Und Aktualität ist ja heutzutage wichtig.monezmo hat geschrieben:Ich kann mir nich vorstellen warum Google nicht einen JS fähigen Robot einsetzt der die Seiten nach dem laden der gesamten Inhalte untersucht. Weiss jemand warum das eigentlich so it?
Ich hba da auch schonmal irgendwie gesagt,tmyp hat geschrieben:Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert, den Crawler in eine Endlosschleife schicken könnte.monezmo hat geschrieben:Ich kann mir nich vorstellen warum Google nicht einen JS fähigen Robot einsetzt der die Seiten nach dem laden der gesamten Inhalte untersucht. Weiss jemand warum das eigentlich so it?
Ich denke da eher an Angriffe, wie Du ja auch schon meintest. Fremden Code auszuführen, ist immer riskant. Wenn Google anfängt, JS wirklich vollständig auszuführen (statt darin nur nach URLs zu suchen), dann können Hacker die Google-Infrastruktur für ihre Zwecke nutzen.tmyp hat geschrieben:Das Hauptproblem wäre, dass jemand, der fehlerhaften JavaScript-Code ausliefert
Verrätst du uns welche anderen Programme das sind? Melde mich auch gerne über deinen Ref-Link an falls die Anbieter das unterstützen.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen Contaxe mal wieder getestet aber nach wie vor eher magere Resultate erzielt. Andere Anbieter in dem Bereich (Highlighter) bringen bei mir dereit etwa das 3 bis 4fache.
Schau dir mal Adinsider (bzw. jetzt Adiro) an, die bieten speziell Highlighter und laufen bei mir besser als Contaxe.monezmo hat geschrieben:Was ihr bezüglich Javascript geschrieben habt macht durchaus Sinn. Von der Perspektive habe ich es gar nicht betrachtet!
Verrätst du uns welche anderen Programme das sind? Melde mich auch gerne über deinen Ref-Link an falls die Anbieter das unterstützen.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen Contaxe mal wieder getestet aber nach wie vor eher magere Resultate erzielt. Andere Anbieter in dem Bereich (Highlighter) bringen bei mir dereit etwa das 3 bis 4fache.