Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und die Länderendungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 03.11.2004, 16:09

Hallo zusammen,

ein Anfänger hat wieder mal eine "Rookie"-Frage, die ihm bislang durch die Forensuche nicht ganz beantwortet wurde.

Ich habe ein kleines privates Projekt welches ich unter www.domain.de/subfolder betreibe. Leider habe ich anfangs nie daran gedacht, dasss das Projekt so wachsen würde.

Für Suchmaschinen ist dies sicher nicht so optimal, da im Domainnamen nicht einmal das Hauptkeyword vorkommt. Deswegen überlege ich mir ob ich eine neue Domain bestelle in der Art www.keyword.xy

Zur Auswahl hätte ich die Länderendungen .name .ws und .be

Nun ist aber die Frage ob Google diese Endungen akzeptiert und mit einer .de Endung gleichbehandelt oder lieber eine Domain www.keyword-blabla.de zu wählen ist?

Wird es Probleme geben, wenn ich die neue Domain zu meinem alten Projekt unter www.domain.de/subfolder weiterleite?

Wenn ich alles auf die neue Domain schiebe, habe ich ja keine Backlinks mehr, oder täusche ich mich da?

Viele, viele Fragen... ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen.

Schöne Grüße

Treep :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 03.11.2004, 16:54

Hi Treep,

persönlich würde ich eine de-Domain bevorzugen. Dabei geht es aber viel mehr darum wieviele Leute auf eine ws oder be Domain klicken. Es gibt halt zu viele Leute die mit solchen Domainändungen nichts anfangen können. Aktzeptieren wird Google diese Domains. Ob und welche Auswirkung das auf das Ranking hat kann ich Dir da aber leider nicht sagen. Ich denke mal das es rein vom Ranking her keine Nachteile haben wird.

Zum Thema Backlinks verlieren und Weiterleitungen findest Du einiges hier im Forum. Durchsuche mal das Forum nach 301 Weiterleitungen. Southmedia hat dazu glaube ich ein FAQ geschrieben.

Viele Grüße

Stefan

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 03.11.2004, 17:20

terese0815 hat geschrieben:Hi Treep,

persönlich würde ich eine de-Domain bevorzugen. Dabei geht es aber viel mehr darum wieviele Leute auf eine ws oder be Domain klicken. Es gibt halt zu viele Leute die mit solchen Domainändungen nichts anfangen können. Aktzeptieren wird Google diese Domains. Ob und welche Auswirkung das auf das Ranking hat kann ich Dir da aber leider nicht sagen. Ich denke mal das es rein vom Ranking her keine Nachteile haben wird.

Zum Thema Backlinks verlieren und Weiterleitungen findest Du einiges hier im Forum. Durchsuche mal das Forum nach 301 Weiterleitungen. Southmedia hat dazu glaube ich ein FAQ geschrieben.

Viele Grüße
Stefan
Meinst Du, der "gemeine" Suchmaschinenkunde schaut sich tatsächlich die URL so genau an? Ich wage das zu bezweifeln.