Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo hat den Schalter umgelegt

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2010, 09:43

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... -Bing.html

So, nu isses passiert, was schon vor einen Jahr angekündigt wurde. Vorerst nur für Kanada und die USA, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Deutsche Index auch umgeschaltet wird.

Was meint Ihr, welche Auswirkungen wird das auf den Deutschen Suchmaschinenmarkt haben, insbesondere aber auf unsere Arbeit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 25.08.2010, 09:51

So lange der Siteexplorer noch Backlinks ausspuckt, sehe ich keine Auswirkungen auf meine Arbeit. Ich hoffe doch, der läuft noch ne Weile :D
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2010, 10:01

Hmm, ja der Siteexplorer liegt mir auch im Bauch. Darüber hinaus bekommt Bing vorerst aber einen Marktanteil der durchaus interessant ist und bei mir sieht es dort vielfach nicht ganz so rosig aus, wie bei Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 25.08.2010, 10:10

Ich fände Konkurrenz schon okay, aber solange beide zusammen nur 5% meines Traffics ausmachen, obwohl ich bei Bing&Yahoo besser ranke als bei Google, stecke ich da keine Aufmerksamkeit rein.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2010, 10:15

Bei mir wären es im Moment etwas über 8%. Berücksichtige ich aber die Tatsache, dass meine Sachen bei Bing mittlerweile allgemein ziemlich bescheiden ranken, wäre dot sicher noch offenes Potential.

filofax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 25.06.2010, 20:32

Beitrag von filofax » 25.08.2010, 11:51

Bing = jeden Monat ein Bot-Besuch und erstmalige Indizierung nach drei Jahren... in etwa :lol:


Unsere Seite ist 9 Jahre alt und es sind mal gerade zehn Seiten bei Bing indiziert.
Was meint Ihr, welche Auswirkungen wird das auf den Deutschen Suchmaschinenmarkt haben, insbesondere aber auf unsere Arbeit?
Wenn Yahoo nun den Algorhythmus von Bing verwendet, dann hat das IMHO höchstens Auswirkungen auf Yahoo: Yahoo wird genauso unbrauchbar wie Bing. Und statt 95% kommen 100% über Google.

Gruß,

filo

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.08.2010, 12:00

Vorerst ändert sich nix (auch nach der Umstellung in DE), da der Traffic etc. da sicherlich nicht ansteigen wird. Der 08/15 User kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen ner Bong und Bing. Ist für die Firmen in anderen Ländern aber durchaus interessanter, da G da teilweise nicht so extrem stark ist, wie in DE.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2010, 12:06

filofax hat geschrieben:... Und statt 95% kommen 100% über Google.
Das meine ich ja, man verschenkt in dem Moment das Potential von Bing komplett.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 25.08.2010, 13:03

Wenn ich die Blogartikel richtig überflogen habe, ist Bing keywordgeiler als Google, sowohl im Content, als auch in den URLs und Backlink-Anchors. Außerdem spielt Domainalter eine größere Rolle. Kann man das so zusammenfassen oder ist das quark?
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.08.2010, 13:23

filofax hat geschrieben:Bing = jeden Monat ein Bot-Besuch und erstmalige Indizierung nach drei Jahren... in etwa :lol:
Wie kommst du darauf das es so bleibt?

Schon mal überlegt das es denen bisher "egal" war wie viel sie hier indizieren? Weil sie hier keine Chance gesehen haben, nicht umsonst werden sie nach und nach umstellen.

Und warum sollten sie hier Rechenpower verschwenden für einen Marktanteil von 1-2%

=> Bing alleine = schlechter* Index.
=> Yahoo alleine = schlechter* Index.
===> Bing & Yahoo zusammen = mehr Serverpower gebündelt = besserer Index.

*Im Vergleich zur übermacht Google.

@sx06050
Ganz genau und deshalb stellt der 0815-User auch seine Standardsuchmaschine nicht um, wenn Bing drin ist, bleibt Bing drin.

@ender
Das denke ich auch, eine Seiten ist vom Content her grottenschlecht, aber bei Bing(.de) habe ich beste Positionen... auch wenn es da nichts bringt :lol: Google(.de) da taucht die Seite kaum auf... aber dafür in dem Land wo die Dienstleistung angeboten wird, deshalb ändere ich auch nichts gravierendes am Content, obwohl ich mich dafür schäme. :oops:

Aber schon krass das man bei Bing.de in den Serps oben ist, obwohl man eine andere .Endung hat, Google es richtig macht und die Seite auf Google.de ignoriert... weil die Seite auch nichts mit Deutschland zu tun haben will ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2010, 13:32

@alda

was sollte man da verschenken. bing und yahoo machen so 1% bei mir aus. tonline und search immerhin so 4%

dann wird der siteeexplorer auch deaktiviert?

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 25.08.2010, 13:40

Sein Gedanke ist ja, dass es mehr % wären, wenn man auf Bing optimieren täte.

Ich hab zwar stichprobenartig den Eindruck in Bing ganz gut zu ranken, aber mangels Tools noch nicht systematisch nachgeprüft. Und wenn ich genau mit den Keywords schlecht ranke, die über Bing viel Traffic bringen, dann merk ich nie, wieviel Traffic ich verpasse...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

filofax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 25.06.2010, 20:32

Beitrag von filofax » 25.08.2010, 14:54

Beloe007 hat geschrieben: => Bing alleine = schlechter* Index.
=> Yahoo alleine = schlechter* Index.
===> Bing & Yahoo zusammen = mehr Serverpower gebündelt = besserer Index.
Wenn Microsoft Serverpower will, dann stellt Microsoft Server auf, oder? Das kann sich Microsoft gerade noch so leisten. :wink:

Yahoo ist ja auch auf die Server von Microsoft umgezogen und nutzt deren Algorhythmus.
Schon mal überlegt das es denen bisher "egal" war wie viel sie hier indizieren? Weil sie hier keine Chance gesehen haben, nicht umsonst werden sie nach und nach umstellen.
Das wäre aber marketingtechnisch keine besonders gute Idee. Den Ruf als Suchmaschine, die nichts indiziert, würde man nicht so schnell wieder los, wenn das Absicht wäre. Microsoft muß da ein anderes Problem haben und das haben sie nicht erst seit gestern.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.08.2010, 15:08

filofax hat geschrieben:Das wäre aber marketingtechnisch keine besonders gute Idee.
Das habe ich auch nicht behauptet... aber Rechentechnisch, also Aufwand - Nutzen vielleicht schon.

Server können die sich leisten, klar, aber leisten kann sich niemand etwas was dann am Ende nichts bringt.

=> Rechenpower nach Europa schicken = weniger aktueller Index in den USA => marketingtechnisch schlechter, in den USA vielleicht Punkte zu verlieren, um in Europa 0,5% zu gewinnen.

Was ist wohl leichter, Marktanteile zu gewinnen oder Marktanteile zu verlieren... gerade gegen so einen Giganten.

Jetzt haben sie zusammen genug Power um auch Europa abzudecken ohne Ressourcen, dazu gehört auch Geld, aus den USA abzuziehen.

Zumindest denke ich das es in 6-8 Monaten auch mit deren Indizierung besser klappt ;)

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 25.08.2010, 15:58

Beloe007 hat geschrieben: Zumindest denke ich das es in 6-8 Monaten auch mit deren Indizierung besser klappt ;)
Allgemeinverbindlich scheint mir das nicht zu sein.

Google ist auch nicht mehr sonderlich schnell, bei geänderten Inhalten einzelner Unterseiten, auch alter und gut verlinkter Domains.
Keine "News-Domain" mit ständig neuem Content in diesem Fall.

Bei einer Seite warte ich schon seit Wochen, dass diese im G-Cache erscheint. Bing hat sie "schon" drin, hab ich eben gecheckt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag