Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warenkorbsoftware ohne datenbank

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 03.11.2004, 19:33

hallo,

ich erstelle gerade einen onlineshop und so langsam bin ich an dem punkt angelangt, wo ich einen warenkorb einbauen muss. es handelt sich um eine statische seite und html ist relativ neu für mich. deshalb würde ich gerne auf php und datenbanken verzichten.

jetzt habe ich im netz eine sehr preiswerte warenkorbsofware gefunden hier, wo keine datenbank dahintersteckt sondern die artikeldaten per warenkorb-link übergeben werden. ich glaube dies geschieht über javascript.

bevor ich jetzt diesen warenkorb kaufe und lerne ihn einzubinden, würde mich brennend interessieren, inwiefern so ein teil suchmaschinen freundlich -feindlich ist?

eine mit diesem warenkorb bereits realisierten shop findet ihr hier(es geht mir nur um den warenkorb, nicht um die site). was haltet ihr davon?

gruss,
sascha