Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Toten Link reaktivieren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jochri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jochri » 30.08.2010, 13:19

Hallohallo, neu hier und gleich mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei eine Webseite auf ein bestimmtes Keyword hin zu optimieren.
Im Moment befindet sich die Seite noch irgendwo im Nirwana.

Jetzt habe ich gesehen, dass eine Seite die bei entsprechendem keywort auf Platz 1 ist genau einen einzigen Link hat - und der geht auf eine nicht mehr existierende Domain. Die Domain ist nicht registriert, man könnte die also kaufen. Allerdings wurde die Seite die auf Platz 1 ist und den Link hat schon seit 11 Jahren nicht mehr aktualisiert.

Jetzt die Frage, bringt es hinsichtlich SEO etwas sich die Domain zu registrieren und mit 303 auf meine zu optimierende Seite weiterzuleiten? Oder bringt das quasi nix weil der bestehende Link der bisher 404 war gar nicht als Link zählt und das für google dann als neuer Link von uralter Seite gewertet wird?

irgendwie gefällt mir die idee den Link quasi feindlich zu übernehmen:-)

Danke für Eure Antworten!