Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Host ist bessser, um unseren shop zu eröffnen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kuddel68
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kuddel68 » 03.09.2010, 17:40

Werte Fachrunde,

wir betreiben bei hetzner die Seite skia.de und bei Mittwald cottonknuth.de. Ist erste recht aktiv, dort ist unser Hauptgeschäft, ist die zweite verwaist, aber hat den Vorzug alt zu sein.Das Alter der Cottonknuth-Seite kann mal von Nutzen sein kann. (Bei SKIA läuft auch die seite Spannmaxxl.de, an der ich mit SEO Hilfen rumoptimiert habe und nun gezielte Kundenkontakte bekomme.)
Nun wird überlegt, unter dem Namen SKIAshop.de einen Shop zu errichten. Könnte ein solches Projektr von der SKIA Seite profitieren, wenn es auch bei Hetzner gehostet wird? Oder ist es schlauer, genau diese Seite eben bei dem anderen Dienstleister einzurichten, um so den einen oder anderen Backlink unter Eigneregie save zu machen. In der Perspektiv richten sich SKIA und SKIAshop aber an unterschiedliche Zielgruppen, also werden auch andere SEO Strategien nötig.

Hat wer ne Idee? Ist überhaupt verständlich, was ich meine?

Schöne Grüße ins SEO Wunderland

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 03.09.2010, 18:15

Das ist vollkommen egal wo ihr den Shop hostet. Google merkt auch so, dass die Seiten alle von einem Betreiber stammen.

Eure Produkte sind übrigens nicht uninteressant, ich betreibe da so ein paar Projekte im Bau- und Einrichtungsbereich. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit einfach PN :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag