wir betreiben bei hetzner die Seite skia.de und bei Mittwald cottonknuth.de. Ist erste recht aktiv, dort ist unser Hauptgeschäft, ist die zweite verwaist, aber hat den Vorzug alt zu sein.Das Alter der Cottonknuth-Seite kann mal von Nutzen sein kann. (Bei SKIA läuft auch die seite Spannmaxxl.de, an der ich mit SEO Hilfen rumoptimiert habe und nun gezielte Kundenkontakte bekomme.)
Nun wird überlegt, unter dem Namen SKIAshop.de einen Shop zu errichten. Könnte ein solches Projektr von der SKIA Seite profitieren, wenn es auch bei Hetzner gehostet wird? Oder ist es schlauer, genau diese Seite eben bei dem anderen Dienstleister einzurichten, um so den einen oder anderen Backlink unter Eigneregie save zu machen. In der Perspektiv richten sich SKIA und SKIAshop aber an unterschiedliche Zielgruppen, also werden auch andere SEO Strategien nötig.
Hat wer ne Idee? Ist überhaupt verständlich, was ich meine?
Das ist vollkommen egal wo ihr den Shop hostet. Google merkt auch so, dass die Seiten alle von einem Betreiber stammen.
Eure Produkte sind übrigens nicht uninteressant, ich betreibe da so ein paar Projekte im Bau- und Einrichtungsbereich. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit einfach PN