Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Partnerprogramm - Cookies

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
ConCar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2008, 18:34

Beitrag von ConCar » 04.09.2010, 09:38

Ich nehme seit ca. 2 Jahren am Amazon-Partnerprogramm teil und wundere mich ständig über die unterirdisch schlechte Conversionsrate (0,5%), d.h. mit der Klickrate bin ich durchaus zufrieden...

Jetzt habe ich mal ein paar Testkäufe durchführen lassen, die auch erfolgreich waren. Allerdings nur bei sofortigem Kauf, d.h. nach ca. 10 Stunden Wartezeit wurde keine Provision nicht mehr bezahlt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man irgendwo auf dem Testrechner noch mein Amazon-Cookie findet bzw. eines von einem anderen Amazon-Partner, der vielleicht Cookie-Spreadin o.ä. betreibt. Sprich, kann ich die letzten Amazon Cookies auf meinem Rechner finden und auch mir oder einer anderen Seite zuordnen? Oder ist das alles soweit verschlüsselt, daß man mit den Cookies nichts anfangen kann...

Zusatzfrage: Was ist, wenn ich nach dem Besuch meiner Seite mit Amazon-Werbeklick (Cookie wird gesetzt) nochmal die Amazon-Seite direkt aufrufe, durch Eingabe der Adresse. Setzt Amazon dann quasi ein "eigenes" Cookie?

ConCar