Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Doodle

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 08.09.2010, 19:00

Keine Ahnung, ob das so innovativ ist.
Was bringt mir das, wenn ich die Ergebnisse für irgendwelche Wortfetzen sehe?? Als ob ich nach jedem Buchstaben die Top 5 durchschaue. Dann ist der Zeitvorteil aber schnell verbraucht. ;)

Mittlerweile suchen die Leute doch schon so intelligent, dass sie mit einer guten Wortgruppe flott zu Ziel kommen. Dafür brauche ich nicht für jeden Buchstaben eine neue Ergebnisliste.

Mich würde auch mal interessieren wer überhaupt noch direkt über google.de sucht. Also nicht über die Browserleiste bzw. das URL-Feld im Browser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

filofax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 25.06.2010, 20:32

Beitrag von filofax » 08.09.2010, 19:18

online-verdiener.de hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das so innovativ ist.
Was bringt mir das, wenn ich die Ergebnisse für irgendwelche Wortfetzen sehe??
Googles Vorschläge haben noch nie was gebracht. Indirekt gabs das ja schon durch die Suchvorschläge.
Und was bitte bringen Suchen, die schneller sind, als ich gucken und klicken kann? Irgendwie müssen die Informationen ja auch noch verarbeitet werden, die da reinkommen :roll:

Ich schätze etwa die Hälfte benutzt die Toolbar. Das entspricht in etwa dem anderthalbstündigen Einbruch, den ich gerade auf meiner Seite hatte. Über die Google-Toolbar landet man nämlich genau auf dieser Instant-Suche. Und diejenigen, die dort gelandete sind, scheinen heftig verwirrt gewesen zu sein... oder hatten einen alten Rechner, wie ich, und sind abgestürzt :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.09.2010, 23:28

Wo kann man eigentlich zuverlässige Meinungsumfragen machen lassen?
Ich meine:
Ich will mal wirklich konkret wissen, wie Otto-Normalo so sucht.
Und den grossen "Marktforschern" die mir mit "1.000 repräsentativen Personen" ankommen, denen traue ich irgendwie nicht.

Kennt da jemand ein Unternehmen, eine "Studiengruppe mit Feldforschung" oder sowas?
Ich würde das wirklich mal zu gerne einfach wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


meinLinkVZ.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010, 19:11

Beitrag von meinLinkVZ.de » 08.09.2010, 23:49

ich finde das schon nicht schlecht. Hab mich nur gewundert als ich das zum ersten mal gesehen habe. Klar briingts net wirklich viel. Man spart sich nen Klick. Google is super. :-)

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 09.09.2010, 00:09

Kennt einer von euch "The Bean Soup Demo"? - etwa Minute 43:

https://www.youtube.com/watch?v=v_UyVmI ... anslated=1


Das haben die einfach mal 'ne Stufe weiter gedacht. Damit hätten wir jetzt quasi Version 3.0 von "Meinten Sie vielleicht ..."

Fridaynite hat geschrieben:https://www.google.com/instant/
so - es geht los - viel Spass mit SEO - bin schon gespannt, wo die Reise hingeht. Endlich mal eine Herausforderung
:D

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.09.2010, 01:20

das wird ein fiasko geben.... das ganze dint doch nur um bissel mehr kontrolle und steuerung von suchphrasen zu haben... bis ich meine 3 keywörter eingegeben hab, hab ich mindestens 10 andere vorschläge live gesehen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.09.2010, 07:01

Für mich ist es nichts weiter als Ressourcen fressender, überflüssiger Datenmüll. Müll deshalb, weil ich bei den üblichen 2 - 3 Wort-Phrasen, sagen wir insgesamt mal 20 Zeichen, 10 Ergebnisse zwangsgeladen bekomme, die ich nie haben wollte oder brauche.

Natürlich, es könnte gut sein, dass bereits vorher zufällig mal ein passendes Ergebnis dabei ist. Das jedoch bekomme ich überhaupt nicht mit, dafür tippe ich zu schnell, als dass ich nebenbei auch noch das Angezeigte scannen und die Notbremse beim Tippen ziehen könnte. Was bleibt, ist ein nerviges, hakelndes Geflacker.

"Hochwertige Suchergebnisse" sind für mich in erster Linie "präzise" Ergebnisse", die Instant-Suche macht genau das Gegenteil: Statt mir 10 präzise Volltreffer zu liefern, liefert sie mir 100 Zufallsergebnisse. Oder müssen wir nur einfach den Begriff "Suche" neu definieren: "Suchen in den Vorschlägen & Ergebnissen".

ConCar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2008, 18:34

Beitrag von ConCar » 09.09.2010, 07:35

@ Margin

Viel besser kann man die Sache nicht auf den Punkt bringen, aber was mich besonders stört, ist die dümmliche Erklärung von Google, warum Google Instant jetzt so viel besser und praktischer für den Suchenden ist.

Da wird so ein dummes Zeug gefaselt, daß man 2-5 Sekunden bei jeder Suche spart und wie lange der Durchschnittsuser für seine Eingabe braucht...

Vielleicht sollte Google mal darüber nachdenken, daß der Suchende nicht wirklich 2-5 Sekunden beim Suchen sparen möchte, sondern viel lieber 10 Minuten beim Auffinden. Deshalb sollte man den Suchenden nicht von der Formulierung einer vernünftigen Suchphrase ablenken. Ich werde die Funktion sofort Abschalten wenn die mal bei der normalen Suche Standard werden sollte und man dies dann noch kann.

Die Erklärung von Google was der Otto-Normal-Sucher so will und welche Features er als nützlich erachtet, erinnert mich stark an die Simpsons-Folge, wo Homer das Auto für den Otto-Normal-Amerikaner entwerfen durfte. .. :roll:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 09.09.2010, 10:17

ich schliesse mich da zu 100% an.... ich finds einfach nur nervig....
hab dazu auch hier https://www.seonauten.com/instant-googl ... /#comments gerade was dazu gepostet.....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.09.2010, 11:08

Cool bleiben und abwarten, denn das letzte Wort spricht der User. Wenn der das toll findet, dann war es der große Wurf. Findet er das aber Scheiße, dann wandert es früher oder später in den riesengroßen Papierkorb der nutzlosen Versuche.

ConCar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2008, 18:34

Beitrag von ConCar » 09.09.2010, 11:44

@ Alda

...vor "dem User" habe ich aber eine riesengroße Angst. Ich habe "dem User" nämlich schon desöfteren beim Suchen über die Schulter geschaut. Und wenn dessen Auto bei Frost nicht anspringt, dann gibt er "Auto" ein und bekommt "Auto kaputt" vorgeschlagen und sucht dann 10 Stunden alle Seiten durch, wo ihm geschildert wird, was so alles an einem Auto kaputt gehen kann.

Wenn Du so einem dann bei seinen Suchversuchen über die Schulter schaust, dann wirst Du ihn spätestens nach einer halben Stunde dermaßen mit den Worten anschreien:
Gib endlich "Auto springt bei Kälte nicht an" in den Suchschlitz ein, Du blö....

Was wird dann erst mit Google Instant passieren und ich habe eben Angst, daß "der User" vielleicht doch in der Mehrheit sein könnte.... :idea:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.09.2010, 11:55

Passt 100% @ConCar :D

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 09.09.2010, 12:14

Ich kann margin auch nur zustimmen. Gedacht ist das wahrscheinlich für Vollhorste, die mit einem oder zwei Fingern extrem langsam tippen, weil sie jeden neuen Buchstaben auf der Tastatur suchen müssen.

In der letzten Zeit kommt Google auf der krampfhaften Suche nach tollen neuen Features wirklich mit einer Menge Schrott um die Ecke. Verdammt noch mal Google, lasst es doch einfach so, wie es ist bzw war.

Bing ist eigentlich eine schöne Alternative...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.09.2010, 12:18

ConCar hat geschrieben:@ Alda

...vor "dem User" habe ich aber eine riesengroße Angst.
Klar, aber Das änderst doch nichts Faktenlage. Der User findet es entweder gut, oder nicht. So oder so müssen wir damit umgehen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.09.2010, 12:33

Also ich finde es bescheiden... Mir scheint das aber irgendwie auch eine Strategie zu sein, die Einnahmen zu erhöhen, schließlich werden die Ads ja auch brav immer neu gelanden. Mir springt da vor allem immer diese seltsamen rosa farbenen Ads als erstes in Auge.

Vor allem... Wenn man die Taste "->" verwendet, dann wird der Vorschlag übernommen und die Ergebnisse angepasst. Klickt man aber direkt auf einen Vorschlag, dann kommt man gleich zu einer Webseite. *grr*

Beispiel:
"Urlaub" und dann auf "Urlaub buchen" klicken. Bei mir kommt dann immer https://www.expedia.de/katalog/pauschal ... fault.aspx

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag