Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Formular und get_magic_quotes_gpc

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
JoBre
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JoBre » 07.09.2010, 20:16

Ich habe eine Formular und möchte die Dateneingaben vor dem Speichern in der Datenbank gegen Missbrauch absichern. Dazu habe ich eine Menge gelesen und dann schließlich diesen Code in mein Formular eingebaut:

Code: Alles auswählen

$_POST = get_magic_quotes_gpc() ? array_map( 'stripslashes', $_POST ) : $_POST;
Nun will ich es testen. Mir ist aber noch nicht ganz klar, welche maskierenden Slashes damit entfernt werden. Ist damit jeder Slash oder Backslash gemeint? Oder was genau wird damit verhindert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 08.09.2010, 00:31

Also,

das sieht danach aus, dass die Slashes entfernt werden sollen, damit zudann mysqli_real_escape_string angewendet werden kann.

Sollte dieser zweite Schritt fehlen wäre der Einsatz grob fahrlässig, da diese tenäre Operator gerade die "leichte" Schutzfunktion von magic_quotes_gpc aushebelt...

Stripslashes entfernt keine Slashes sondern Backslashes, aber jeweils nur einen.

D.h. aus "\" wird "", aus "\\" wird "\".

In der Regel wird dies als Vorbereitung für den Einsatz von mysqli_real_escape_string() verwendet, da jene Funktion wesentlich mehr Sicherheit bringt als magic_quotes_gpc().

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag