Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
somit errechnet er den max. CPC, mit welchem D an den Start gehen müsste.Anzeigenrang und Position
--> Möchte Inserent D auf Position 2 gelangen, so müsste er den Anzeigenrang von Inserent B übertreffen:
Anzeigenrang B = QF von Inserent D * max. CPC von Inserent D
Anzeigenrang B / QF von Inserent D = max. CPC von Inserent D
Für mich klingt das so, wie: setz Dich hin, rechne und gehe dann gezielt an Deine Kampagnen-Optimierung.Anzeigenrang und tatsächlicher CPC
wie errechnen sich die tatsächlichen Klickpreise, die von den Inserenten gezahlt werden müssen?
eff. CPC = Anzeigenrang (den es zu übertreffen gilt) / QF + 0,01 Euro <= max. CPC
... Tatsächlich können Sie sich auf diese Weise auch gegen Konkurrenten durchsetzen, die ein größeres Budget zur Verfügung haben...