Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagne funzt nicht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
phobos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phobos » 12.09.2010, 08:30

Hallo,
ich habe mit meiner Kampagne so meine Schwierigkeiten.
Schon ein haufen Geld investiert, null Umsatz.
Habe 2 Keyword-Kombinationen die mir knapp 75% aller Impressionen bringen:
CTR zwischen 4 und 7%,
CPC 1,43 €
Absprungrate 66%
Besuchszeit: 01:31:00

Bis zu 10 verschiedene Anzeigentexte, die guten Keywords in eine extzra Kampagne verschoben, auch die weniger guten haben eine extra Kampagne.
Ausser ein paar merkwürdigen Anrufen rausgeschmissenes Geld.
2 verschiedene Landingpages mit sehr sehr ausführlichen Beschreibungen.
Notiere mir auch immer die Fragen von Kunden bzw. frage ich meine Bestandskunden, wie sie unser Angebot aus deren Sicht sehen bzw. danach suchen würden etc. so das ich deren Fragen und/oder Probleme gleich auf der Landingpage beantworten kann usw.
Ich kapiers net.
Bin wohl zu dämlich hierfür.

warum ist das so, bzw. worauf muss ich noch achten?
Jemand einen Tipp für mich?
Dankeschön

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-ERFOLG » 12.09.2010, 09:56

phobos hat geschrieben: Jemand einen Tipp für mich?
Dankeschön
Profi beauftragen...
Bitteschön
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

phobos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phobos » 12.09.2010, 10:01

Profi beauftragen...
Ja, nur welchen.
Habe (gefühlt) schon alle durch (übertrieben ausgedrückt)
Für das ganze Geld, nun ja....
schade drum.

Gruß

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 12.09.2010, 10:52

bisschen wenig Infos, um dir Tipps geben zu können...kann an verschiedensten Sachen liegen...Keywords können falsch ausgewählt bzw. zu allgemein sein (Stichwort Keywordoptionen, ausschließendes Keys), Anzeigentexte können schlecht sein, Landing-Page kann schlecht sein.

Wenn du viel Text auf deiner Landingpage hast kann das schon mal einer der Gründe sein für die hohe Absprungrate...eine Landing-Page sollte eigentlich eher schlicht gestaltet sein und zu einer gewissen Aktion anregen.

Wenn du magst, kannst du mir genauere Daten / URL zu deiner Kampagne per PN schicken, dann werf ich mal einen genaueren Blick drauf (nehme mal an, dass du deine URL, etc. nicht öffentlich posten willst)

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-ERFOLG » 13.09.2010, 07:35

phobos hat geschrieben:
Profi beauftragen...
Ja, nur welchen.
Habe (gefühlt) schon alle durch (übertrieben ausgedrückt)
Für das ganze Geld, nun ja....
schade drum.

Gruß

Mal ganz unter uns beiden...
Bevor du dein Geld weiter zum Fenster heraus schmeisst...

Es gibt noch etwas anderes als Adwords...
das nennt sich Suchmaschinenoptimierung...

Lieber einmal Geld in SEO investiert als jeden Monat Google fett und fetter machen....

Kann mir deine Seite ja mal anschauen wenn du magst...
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.09.2010, 08:00

SEO-ERFOLG hat geschrieben:
Lieber einmal Geld in SEO investiert als jeden Monat Google fett und fetter machen....
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber Seite 1 hat nur 10 Plätze, davon aber nur 3 wirklich interessante, wenns kein Key ist, das Tausende mal am Tag gesucht wird. Irgendwo muss man also ganz nüchtern ermitteln, was auf Dauer gesehen billiger ist, Adwords oder SEO. Es ist halt abhängig vom Umfeld in dem man sich bewegt.

Auch eine junge Site bringe ich zu den meisten Keys nicht mal eben so im "vorbeigehen" in die Top 10. Zumindest für eine Weile kann man auch da schwer auf AdWords verzichten. Nächster Punkt ist die Präsenz in den Top 10. Es kann durchaus Sinn machen in den organischen UND bei den AdWords vertreten zu sein.

Was in jedem Fall passen muss, sind die ausgewählten Keys, der Kampagnentext und, extrem wichtig, nicht nur die Landingpage, sondern die gesamte Site als solche muss optisch und inhaltlich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angestimmt sein. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, als irgendwas auf einer Augenkrebssite, einer Site mit schlechten Fotos, schlechten Produktbeschreibungen, infantilen Texten o. ä. zu bestellen.

Wenn die Klicks stimmen und das Ding nicht konvertiert, findet der User i. d. R. nicht das, was er erwartet oder er findet es nicht so, wie er es erwartet. Und genau hier schränkt sich die Anzahl der möglichen Fehler wieder ein.

phobos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phobos » 13.09.2010, 08:06

Also an SEO habe ich natürlich auch schon gedacht.
Nur ist das gerade net billig. Und das die guten SEO's nicht gerade auf Aufträge warten, macht es ja nicht einfacher.
Nur 2.000 Euro monatlich für SEO ausgeben (auch wenn es natürlich gerechtfertigt ist) ist eine Menge Holz.
Wenn ich dann weiter rechnen darf, dann ist es doch so, das man hierbei mindestens 3-5 Monate warten muss, bis man organisch vorne dabei ist.
Bis dahin hat man bereits mind. 6.000 euro ausgegeben.
Das ist sehr viel Geld.
Wenn man dann im Gegenzug AdWords sieht und man hier (wenn man es richtig macht, nicht so wie ich) etwas genauer arbeiten kann, rechnet sich das besser und vor allem direkt (Denke ich).
Vor allem habe ich Keywords, die schon sehr sehr hart umkämpft sind...

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag