Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess Befehl gesucht.

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 12.09.2010, 16:11

Hallo,

ich habe in phpBB Forum mit vielen Beiträgen in denen eine bestimmte Domain gepostet wird. Der Domainname ist immer gleich, aber die Endung ist sehr oft anders. Beispiel:

www.domain.de/Tisch1.html
www.domain.de/Tische/Tisch2.php

Ich möchte nun all diese Urls mit einer anderen Url ersetzen. Ist sowas mit htaccess bzw Mod Rewrite möglich?

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rizzo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rizzo » 12.09.2010, 17:09

Im Prinzip ist mit mob.rewrite vieles möglich. Nur komm ich gerade nicht dahinter wie du dir das Vorgestellt hast.

Sind die Adressen nun gepostet worden im Artikel oder besitzt der Artikel an sich diese Adresse?

Wobei ich jetzt das letztere Annehme. Dann müsste das inetwa so funktionieren. (Ich kenn aber nicht den Aufbau von phpBB )
Der folgende Code leitet alles INTERN weiter... sprich, keine sichtbare Veränderung der URL im Browser.

Code: Alles auswählen

##
#   !-f  = Solange keine Datei sich so nennt bzw.
#   !-d  = Solange kein VZ
#  QSA = Nochmal Kontrolliert - query string append
#  L = Letzter Durchlauf
##
  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
  RewriteRule (?:(.*)\/)*?([^\/]*?)$ index.php?page=$2&dir=$1     [QSA,L]

Zum Code... die Verzeichnisse /Tische werden in der $1 und die Seite an sich Tisch.html|php in der $2 gespeichert. Das klappt auch wenn es kein Verzeichnis gibt.

Das soll jetzt aber nur ein Beispiel sein... mit ein paar mehr Infos wird es genauer. :)

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 12.09.2010, 17:14

Sofern es nicht Deine Domain ist, hilft mod_rewrite über .htaccess gar nichts.

Da solltest Du eher die Filterfunktion von phpBB verwenden bzw. diese individuell erweitern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag