Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Partnerprogramm Versicherung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 13.09.2010, 16:07

Speziell Krankenversicherung.

Das Problem:
100-400 Besucher, aber sehr wenig abschlüsse auf einem "allgemeinen formular". der Kunde will Krankenversicherungen vergleichen, bekommt aber ein "allgemeines formular" mit dateneingabe, welches 95% auch wieder verlassen.

D.h. es verhält sich genau andersrum als bei z.B. Kreditkarten wo man zwischen vielen Anbietern vergleichen kann und auch gleich auf den Seiten abschliessen kann.

Kennt jemand einen Krankenversicherungsvergleich, der gut konvertiert und wo vielleicht auch 10 Anbieter oder Beispiele gezeigt werden?

Danke und schönen Wochenstart.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 13.09.2010, 19:52

Finanzen.de wäre hier mein Favorit. Geht es um private oder gesetzliche KVs?

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 13.09.2010, 19:54

privat, doch dort hat man nur ein "formular" ohne jedweden vergleich, 90% hauen ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 13.09.2010, 20:06

basisdenken hat geschrieben:privat, doch dort hat man nur ein "formular" ohne jedweden vergleich, 90% hauen ab
Meiner ungefragten Meinung nachgibt es keine "PP-Vergkeichsrechner" auf die es sich wegen der Sales im Verhältnis zur gezahlten Provision zu optimieren lohnt. In dem Bereich ist es mir am liebsten der Besucher verlässt meine Seiten über Adsense.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.09.2010, 20:59

Es gibt keine Technik wo man private KV online abschliessen kann.

Alle Programme, Eingabeformulare etc...dienen nur einem Zweck. Daten holen und den Kunden anrufen. Also kannst du nur pro Lead bezahlt werden. Bei anderen Vers. sieht es anders aus, auch online abschliessbar.

Nur bedenke: Du wirst mehr leads bekommen als online abschlüsse. also konzentriere dich auf Leads!

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 13.09.2010, 21:03

also wenn du 5-10% der User als "Lead" gewinnst, ist das doch mehr als top :-)

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 14.09.2010, 07:22

Business-Profi hat geschrieben:Es gibt keine Technik wo man private KV online abschliessen kann....
So ist es. Da bei der PKV der Beitrag an das individuelle Risiko bzw. die Situation und Wünsche des Antragstellers gekoppelt ist, kannst Du maximal für Beispielsituationen Vergleiche anstellen. Einen automatischen Rechner zum Vergleich mit Angabe der monatlichen Beiträge wirst Du nirgendwo finden. Auch ich würde sagen: nutze die Lead-Angebote und monetarisiere die Seite darüber.

Antenne009
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Antenne009 » 08.02.2011, 16:12

Ich bin Partner von https://www.finanzter.de/partnerprogram ... erung.html. Ich bin dort zufrieden. Die Provisionen kommen pünktlich am ersten Montag des Monats. Die Werbemittel online sind bunt aber man kann die individuell anpassen lassen. Also mir hat nicht viel gefallen was sie online stehen hatten. Da hat mich eine nette Dame vom Support angerufen und gefaragt was ich brauche. Und so haben sie mir einen ziemlich geilen Rechner zur Verfügung gestellt.

Allerdings gibt es dort tatsächlich nur Vergleichsrechner, die Leads generieren. Aber so funktioniert die Branche nun mal.
Es gibt Seiten, wo du den Vergleich gleich online angezeigt bekommst und das ist für die Kunden attraktiv aber abschließen können sie online eh nicht. Sie sehen dort nur wer "der beste" ist und gehen dann direkt zu Krankenkasse. Du verdienst dabei nichts! Außer zufriedenen Besucher ;)

Bei den Vergleichen wie meiner tragen sich die Leute ein und bekommen ihren Vergleich nach dem kurzen Gespräch mit dem Versicherungsmakler.

Es stimmt schon das viele Kunden dann abspringen wenn sie nach persönlichen Daten gefragt werden oder geben falsche Daten ein (für solche Leads wird man nicht vergütet). Ich habe das gelöst in dem ich Über dem Rechner einen "Aufklärungstext" geschreiben habe und unter einen "Mustervergleich" eingebaut habe. Die Zahlen haben sich dannach wirklich verbessert.

Also nicht aufgeben sondern die Sache richtig rangehen. Bei der Konkurrenz ist das echt nicht einfach ;)

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 09.02.2011, 13:38

Das ultimative Partnerprogramm für Versicherungen ist immer noch www.versicherungspartnerprogramm.de Top Provisionen und auch Top Werbemittel. Vom Banner bis zur komplett fertigen Internetseite bekommst Du alles. Die Jungs sind sehr nett und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Pünktliche Auszahlung und super Support... Einfach mal vorbei schauen und den "PKV Rechner" einbinden.

Einen richtigen Vergleich für Private Krankenversicherungen wird es nie geben, weil man das nicht darstellen kann. Wenn man das Formular aber ein bisschen tuned und anpasst ist die Conversion sehr gut.. 0X

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 09.02.2011, 17:03

Von Finanzen.de würd ich die Finger lassen
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Steffan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffan » 21.03.2011, 02:12

Leider bin ich auch sehr enttäuscht von Finanzen.de - Storno im PKV Bereich ist meiner Meinung nach zu hoch, die Statistik ist komplett verwirrend und es gab mehrere Fälle, wo die Maklerstornos einfach aus Kulanz angenommen wurden.

80 Euro pro Lead scheint leider nur reine Werbung ...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 21.03.2011, 22:38

Also 80 Euro für ein PKV Lead sind nicht viel. 110-130 Euro wird mittlerweile bezahlt. Ich will mich nicht über einige Seiten hier äussern aber sowas wie " Top Konditionen" sind wohl nicht der wahrheit entsprechend!

Steffan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffan » 23.03.2011, 13:38

@Business-Profi

Kannst Du bitte ein paar Links posten, wo man 110-130 € pro Lead zahlt ?

Hast Du Erfahrungswerte auch mit XML-Abnehmern im PKV Bereich ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag