Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Programmierer für gemeinsames Projekt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 13.09.2010, 18:29

Hallo,

da ich keinen Job zu vergeben habe, sondern lediglich einen Partner für ein neues Projekt suche, hoffe ich dass meine Anfrage hier reinpasst.

Und zwar habe ich eine Idee für eine neue Webseite und suche jemanden, der dieses Projekt programmiert.
Vom Aufwand her dürfte die Arbeit nicht allzu groß sein. Ihr solltet am Besten ein Student sein, oder neben eurem Job etwas Zeit haben.

Ich möchte keine Angebote von Firmen bekommen, sondern wirklich nur jemanden der es als Hobby nebenbei macht.

Es geht um einen speziellen Bilderupload. Die Idee ist etwas spezieller, erkläre ich euch dann aber per PN.

Warum ihr mich als Partner nehmen solltet?
Die Idee ist gut und ich habe die Möglichkeit auf meinen Seiten Werbung zuschalte, wodurch wir täglich ca. 130.000 unterschiedliche Besucher erreichen.

Ein wichtiger Hinweis noch: Das Projekt wird zwar keine Pornoseite, aber schon "etwas" im Adult Bereich.

Würde mich über eine PN freuen!

Michi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 13.09.2010, 20:55

michaelro hat geschrieben:
da ich keinen Job zu vergeben habe, sondern lediglich einen Partner für ein neues Projekt suche, hoffe ich dass meine Anfrage hier reinpasst.

Und zwar habe ich eine Idee für eine neue Webseite und suche jemanden, der dieses Projekt programmiert.

Also hast du kein Geld um es Programmieren zu lassen?

Und der Partner bekommt dann 3 % der Einnahmen...oder wie stellst du dir das vor?

Dann solltest du aber auch damit rechnen das dein Programmierer genauso schlau ist...und deine Idee einfach als seine verkauft...

Fazit?
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 14.09.2010, 07:17

SEO-ERFOLG hat geschrieben:
michaelro hat geschrieben:
da ich keinen Job zu vergeben habe, sondern lediglich einen Partner für ein neues Projekt suche, hoffe ich dass meine Anfrage hier reinpasst.

Und zwar habe ich eine Idee für eine neue Webseite und suche jemanden, der dieses Projekt programmiert.

Also hast du kein Geld um es Programmieren zu lassen?

Und der Partner bekommt dann 3 % der Einnahmen...oder wie stellst du dir das vor?

Dann solltest du aber auch damit rechnen das dein Programmierer genauso schlau ist...und deine Idee einfach als seine verkauft...

Fazit?
Hallo,

ich habe nirgendwo geschrieben, dass er 3% bekommt. Er wird natürilich passend beteiligt.

Die Idee habe ich gehabt. Wenn jemand aus meiner Idee ein eigenes Projekt macht, ist das Urheberrechtsverletzung

Zweitens habe ich wie beschrieben die Möglichkeit gut Werbung zu machen, durch die ca. 130.000 unique Visitors pro Tag.

Mfg, Michi

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 07:41

Die Idee habe ich gehabt. Wenn jemand aus meiner Idee ein eigenes Projekt macht, ist das Urheberrechtsverletzung
nein, ist es nicht!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 07:46

edit:
Abschnitt 8

§ 69a
Gegenstand des Schutzes
[...]
(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.

edit:
Das Urheberrecht entsteht in Deutschland grundsätzlich mit der Werkschöpfung.
nix werk, nix urheberrechtsschutz :o
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 14.09.2010, 08:03

todo hat geschrieben:
Die Idee habe ich gehabt. Wenn jemand aus meiner Idee ein eigenes Projekt macht, ist das Urheberrechtsverletzung
nein, ist es nicht!
Ich habe meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Aus diesem Grund greift auch nicht das deutsche Gesetz.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 14.09.2010, 08:39

Eigentlich ist ebay, twitter und facebook meine Idee...
An wen muss ich mich da wenden ? :crazyeyes:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 14.09.2010, 08:48

@ michaelro
Humor hast du ja ... muß ich mal feststellen.
Sowas kannst du nicht mit FREMDEN machen. :wink:

michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 14.09.2010, 08:57

seo-link hat geschrieben:@ michaelro
Humor hast du ja ... muß ich mal feststellen.
Ich möchte hier nicht lange auf dieses Thema eingehen.
Ich weiß wie ich mich schützen kann und mache dies natürlich auch.

Es ist klar, dass ich nicht einfach behaupten kann, dass das meine Idee war.
Eine Idee ist erst schutzfähig, wenn sie umgesetzt wurde, als Konzept, als Werk, Skizze, Song, Text, etc.
Natürlich habe ich ein Konezpt welches notariell beglaubigt wurde.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 08:59

Ich habe meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Aus diesem Grund greift auch nicht das deutsche Gesetz.
aaaahja! aber du berufst dich drauf? oder gibts noch andere länder, in denen das urhebergesetz kleinkarierter ist als bei uns? ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 09:05

du hast vielleicht ein konzept, aber kein werk! und das ist der unterschied! dein konzept ist zum beispiel urheberrechtlich geschützt!

geh mal zum patentamt, dann weißt du, was ich meine! du bekommst ein patent nicht für eine idee, sondern erst, wenn du einen funktionierenden prototypen vorweisen kannst oder einen prozess entwickelt hast, der funktioniert! davon mal abgesehen, ist es noch gar nicht gesagt, dass dein "konzept" eine bestimmte schöpfungshöhe erreicht!
Ich weiß wie ich mich schützen kann und mache dies natürlich auch.
das bezweifel ich! aber vielleicht findest du ja trotzdem jemanden, der sich auf dieses etwas einlässt ;) bezweifel ich aber auch :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 14.09.2010, 10:31

Was mich etwas wundert, bei 120.000 Besuchern täglich ist kein Geld für einen Programmierer da? Dann machst Du irgend etwas nicht richtig.

michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 14.09.2010, 10:37

guppy hat geschrieben:Was mich etwas wundert, bei 120.000 Besuchern täglich ist kein Geld für einen Programmierer da? Dann machst Du irgend etwas nicht richtig.
Dann macht man entweder etwas nicht richtig, ist im falschen Bereich tätig, oder man ist nicht Inhaber der Seiten.
Es ist eine Art Kooperation, wobei die Seiten nicht mir gehören. Ich habe aber verschiedene Aufgaben und darf als Gegenleistung kostenlos Werbung schalten.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 11:23

wird immer dubioser....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 14.09.2010, 11:47

Läuft das bei Euch immer so ab?
Jeder ist irgendwie an einen Projekt beteiligt und hat dafür ein paar Rechte?
Sorry, aber dieses Konzept kann doch net aufgehen :roll:

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag