Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines Optimierungsproblem

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Igotcha
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Igotcha » 14.09.2010, 00:13

Hallo zusammen,

ich habe das "Problem", dass ich drei Landingpages zu einer Keyword-Phrase in den Top-10 von Google habe. Diese sind über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten nacheinander entstanden (habe ja hier gelernt, Keyword-Domains sind gut ;-)). Sie beinhalten alle drei das selbe Thema, aber keinen DC und befinden sich auf unterschiedlichen Domains. Diesen Status (30% der Suchergebnisse auf der ersten Seite) möchte ich natürlich behalten.

Jetzt zum Problem: Die Landingpages 2 und 3 sind natürlich mit der Zeit inhaltlich immer besser geworden und besitzen auch noch eine passende Keyword-Domain. Dies will ich jetzt optimieren, sprich vereinheitlichen.

Landingpage 1: Befindet sich auf meiner ersten Domain (keine Keyword-Domain) zu dem Thema auf der auch mein Shop ist. Anfänglich mit Adsense beworben und mit den meisten Backlinks. Inhaltlich seit Erstellung vor ca. 6 Monaten unverändert. Aktuell (noch) die meisten Visits von den dreien am Tag.

Landingpage 2: Kam vor 2 Monaten, Inhalt ist Kurzform von LP1 und verlinkt auf diese, Keyword im Domainnamen enthalten. Nicht beworben, paar Backlinks.

Landingpage 3: Vor 3 Wochen erstellt, Inhalt noch besser aufbereitet, Domainname = Keywordphrase. Ganze Seite befasst sich ausschließlich mit der Keywordphrase. Nicht beworben, handvoll Backlinks, aber in den Top10 vor LP2.

Ist es jetzt z.B. sinnvoll von Landingpage 1 einen 301 auf die Landingpage 3 zu machen? Was passiert dann anschließend mit dem Eintrag von LP1, der in den Top10 ist?

Grüße
Igotcha
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)