Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schmutzige Linkpop

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.11.2004, 09:45

hi mario!

genau so sehe ich das auch! hab ja nie behauptet, dass nicht optimierte linktexte schädlich sind. ich denke einfach, dass sie nichts bringen u. "G" diese einfach nicht wertet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2004, 09:57

hi Vision4

nein Du hast das nicht behauptet, aber Joker hat es als Frage aufgeworfen und ich habe meine Meinung über diesen Punkt in der Antwort an Dich, integriert. Sorry...

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.11.2004, 10:03

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 09.11.2004, 13:49

mario hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es nicht ein Verhältnis von zutreffendem zu nichtzutreffendem Linktext, sondern die absolute Anzahl der zutreffenden.
Also tritst du die These der Notwendigkeit der "naturlichen Verlinkung" in die Tonne? Es wäre also besser 100 Links mit zutreffendem (gleichen) Linktext zu haben, als 80 Links mit zutreffendem und 500 mit nicht zutreffendem Linktext?? Könnte ich gut nachvollziehen, da solche Seite wie RTL und SPIEGEL dürften wahrscheinlich von der "naturlichen Verlinkung" meilenweit entfernt sein, was deren popularität in den SERPS nicht weiter abträglich zu sein scheint.

Heisst es aber dann letztendlich nicht, dass man sich Gedanken über die Art von Verlinkung sparen könnte, da jedes Konzept mit grosser Wahrscheinlichkeit mit der nächsten Algoänderung wieder hinfällig wird und daher nicht die Hetze dem Algo hinterher sondern Stagnation und Beständigkeit letztendlich vom Erfolg gekrönnt sein wird, wenn das was man schon vor Jahren hatte bei Google wieder in Mode kommt?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2004, 14:26

Hi Lomo

alles ist empirisch, denn niemand kennt die genauen Gesetzesmässigkeiten. Meine Aussagen basieren auf meinen gemachten Beobachtungen. Ich bin der Meinung, dass jeder Link, ob themenrelevant oder nicht, ob mit dem richtigen Linktext der zu meiner Optimierung passt oder auch ohne einen solchen, für die Linkpopularität zählt. Mit welcher Gewichtung die verschiedenen Linkarten punkten ist wohl die grosse Frage. Ich persönlich glaube nicht an die Theorie eines oder gar mehrerer Verhältnisse (Links mit passendem Linktext zu Links mit unpassendem Linktext), vielmehr aber an eine unterschiedliche Gewichtung. So zählt aus meiner Sicht jeder Link für die Popularität einer Seite, aber eben mehr oder weniger.
Bei einer Gewichtung der Linkpop per Verhältnis, wäre jeder "nichtoptimierte" Linktext eine Gefahr für die Linkpop und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 09.11.2004, 15:42

ich wollte nur mal mit der Theorie aufräumen "Linktexte immer zu variieren".
Wird von manchen hier gerne gepostet, ohne das der Nutzen irgendwie belegt ist.
Wenn ich keine Links zu verschenken habe, und ein schwammiger Linktext meine Keywordlinkpop für die entsprechenden Keywords nicht verbessert, ist das sehr wohl ein Schaden. Nämlich ein Link den ich besser hätte nutzen können.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2004, 15:52

hmm... joker, warum hast Du keine Links zu verschenken? Wegen PR? Wie gesagt, auch ein schwammiger Linktext hilft der Verbesserung der Linkpop, wenn auch nur geringfügig. So meine Meinung... besser und zukunftsorientierter ist allerdings sicher ein Link von einer themenrelevanten Seite mit dem richtigen Linktext...

ciao

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 13.01.2005, 16:18

@mario

ich stimme dir vollkommen zu mario!
das wollte ich auch damit sagen.

Antworten