Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logfile-Auswertung: HEAD request

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
laborix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2007, 19:54
Wohnort: Bad Liebenzell

Beitrag von laborix » 15.09.2010, 12:26

Folgende Sitaution:

Alle 2-3 Minuten kommt ein HEAD Request in meinen Logifles vor. Die IP ist immer die gleiche, die Bytes immer auf 0. Teilweise wird noch ein Referrer mit überreicht, teilweise ohne. Wenn man die Referrer Adresse gegen prüft, kommt man zu 90% auf Herkunft China.

Zur Frage:
Was verbirgt sich hinter solch einem HEAD Request? Es muss doch irgendeinen Sinn haben, warum solche HEAD Requests abgeschickt werden. Mir geht es bei dieser Frage ausschließlich um einen für mich verständlichen Hintergrund. Google und Co erläutern immer nur IP-Sperre, ignorieren, dickes Fell anziehen und das es einfach so ist. Aber keine Erläuterung, welcher Sinn hinter solchen HEAD Requests steckt.

Danke