Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR erhöhen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 07.11.2004, 10:33

Hallo,

wieder eine Frage von mir. Links von anderen Webmastern sollen ja für das PR gut sein. Unsere Seite hat ein Hauptthema, das aus 7-8 Unterthemen besteht. Wenn ich nun für jedes Unterthema eine eigene Domain anmelde, die Seite optimiere und in Verzeichnisse eintrage und dann untereinander und auf die Hauptseite linke, ist das ratsam. Die Texte werden natürlich verändert.

Wie viele Unterseiten sollte eine Domain hierzu mindestens haben, dass sie von den SUMAS beachtet wird oder ist das egal.

Was sollte ich noch beachten?

Dankeschön

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 07.11.2004, 11:49

hast du denn so viel content und sind die temen denn so weit auseinander?

man kann z.b. eine "autotuning" seite in 10 domains aufteilen => reifen + felgen, tieferlegung, innenausstattung etc. aber das ist nur dann sinnvoll wenn du auch auf jeder domain dann das tema so duchkauen würdest das es nciht mehr weiter geht..

bei reifen müsstest du die gummizusammensetzung, weitere "reifenbestandteile", unterschiedliche profile, die radreifen kombinationen, lochkreise, bolzenformen, distanzscheiben.... ( UND ALLES WAS NOCH DAZUGEHÖRT) und nciht nur reifen sind rund und schwarz hinschreiben => dann würde ich eine domain, eher subdomain empfehlen, wenn es bei 2-3 seiten beleibt, lass es

grundsätzlich würde dir das schon was bringen => eine höhere linkpopularität + automatisch mit der linkpopularität steigenden PR, nur vergiss nicht das du für jede der 7-8 temen dann links einzeln sammeln musst => 7x so viele? denn die subdomains brauchen eigene links so wie selbständige domains

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 07.11.2004, 12:03

Der Content ist kein Problem. Wir haben die Copyright-Rechte an einem Buch mit 500 Seiten zu diesem Thema. Das Beispiel mit dem Autotuning trifft ungefähr zu.

Die Idee war ja keine Links zu sammeln. Gute bekomme ich nur von Mitbewerbern und das wollen weder wir noch die. Ich wollte die Mitbewerber ja so selbst simulieren.

Wir wollen auf ein Unterthema von betrieblicher Altersvorsorge optimieren. Da ich hierbei vorhabe auch auf Altersvorsorge selbst mit zu optimieren, gebe ich zu Anfragen die zu uns nicht passen, gern einen Link weiter, wenn mir jemand hilft.
Voraussetzung natürlich: Professionelle Kundenberatung ist gegeben.