Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche Javascript Codes in CMS einbinden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 16.09.2010, 20:23

Hallo,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf eine Lösung, bzw. weiss nicht wonach ich suchen soll:

Ich habe einen Google Analytics Code in mein Wordpress Blog eingebunden. Diesen habe ich im Header eingebunden und er wird ordnungsgemäß auf jeder Seite des Wordpress Blogs ausgegeben.

Jetzt möchte ich aber auch 5 Seiten einen anderen Analytics Code ausgeben lassen (mit zusätzlichen Parametern, welche aber nicht im Standardcode vorkommen dürfen). Dieser Code wird in einem Shopplugin ausgegeben und soll den Checkoutprozess tracken.

Jetzt meine Frage:
Wie binde ich zwei unterschiedliche GA Codes auf einem Blog ein?
Also der erste, der Code welcher in im Header steht, taucht ja immer automatisch auf und ich möchte nicht 2 unterschiedliche Codes auf der Seite haben. Leider verstehe ich nichts von Javascript um jetzt drauf los zu Programmieren. Hat jemand noch eine andere Idee?

Tausend Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag