Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schreibst du in die .htaccess:tided hat geschrieben: Ich will natürlich .htaccess zum weiterleiten benutzen, die Frage ist aber, welche nehme ich? Bzw. die Website befindet sich ja in einem Ordner auf meinem Server, und beide Domains leiten auf diesen. Wie kann ich nun die eine Domain auf die andere weiterleiten?
Achso, ok. Aber wäre es nicht sinnvoller, die Umleitung von der mit www. auf die ohne zu machen, weil bei Google ja die ohne www. gerankt wird? Oder ist das egal?Link-Geier hat geschrieben:schreibst du in die .htaccess:tided hat geschrieben: Ich will natürlich .htaccess zum weiterleiten benutzen, die Frage ist aber, welche nehme ich? Bzw. die Website befindet sich ja in einem Ordner auf meinem Server, und beide Domains leiten auf diesen. Wie kann ich nun die eine Domain auf die andere weiterleiten?
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deine-domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.deine-domain.de/$1 [L,R=301]
dann wird die ohne www auf die mit umgeleitet.
...und das erreicht man damit, das interne Links zur Startseite immer auf die domain.de zielen, also die absolute Urlbugscout hat geschrieben:zu 2.
man bringt seinem System bei, dass die Home nicht /index.php ist sondern /,
dann ist Ruhe im Karton
Dann darfste dir eins von beiden aussuchen.Link-Geier hat geschrieben:Eigentlich geht nur eins von beiden - entweder super verlinkt, oder doch nur PR2tided hat geschrieben:Die Domain hat einen PageRank von 2 und ist super verlinkt.