Hallo Heidi,
für Schadenfreude ist kein Platz. Und "klug scheissen" möchte ich jetzt erst nicht: "hat man Dir ja gesagt, dass es so kommt und dennoch hast Du weiter gemacht und Erkenntnisse in Frage gestellt".
Auch ich habe reichlich Test Seiten laufen, mehr oder weniger heftig bis lasch.
Eine Website enthält sein nun fast 2 Jahren ein paar der bekanntesten Spammethoden und hat noch immer seinen PR, trotz den Wirrungen der letzten Zeit.
Eine Website wurde von mir erstellt mit einem Markennamen, das mir selber gehört, sprich ich für mich selber registriert habe. Ich meldete es Google, dass da "jemand" unerlaubt meinen Markennamen verwendet. Die Seite war keine 4 Tage bei Google gelistet, sie war ratzfatz weg.
Genügend aus dem Nähkästchen geplaudert.
Bei Dir vermute ich, dass eine gewisse Anzahl an Beschwerden bei Google eingegangen sind und Google darauf nun reagierte. Manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn ich mir so die Meldungen diesbezüglich durchlese, dass Google erst mal sammelt und diese dann zum bestimmten Zeitpunkt alle gleichzeitig rauswirft.
Dass andere tricky Websites noch drinnen sind bestätigt meine Vermutung, da diese bei Google durch Beschwerden noch nicht bzw. kaum aufgefallen sind.
Und wenn man bei Google rechtlich fassbare Fakten einklagt (z.B. die Sache mit dem Markennamen) handelt Google rasch.
By the way: Seit wann hat
www.kredit1x1.de keinen PR mehr?