Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kostete euch euer Einstieg?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wieviel kostete euer Einstieg?

Nichts
4
17%
ca. 50€
4
17%
ca. 100€
2
9%
ca. 250€
0
Keine Stimmen
mehr als 500€
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 20.09.2010, 09:57

Würde mich mal interessieren, wieviel ihr ganz am Anfang reinstecken musstet bevor ihr genug verdient habt um eure Kosten zu decken. :)
Sprich, ab wann sich das ganze rentiert hat.

EDIT:
Und zwar rein an geldtechnischen Dingen wie Domain, Hosting oder bezahlten Webdesing. Keine Arbeitszeiten wie SEO, sofern ihr das selber gemacht habt. Aber ich nehme das auch mal einfach so an.
Zuletzt geändert von expansioN am 21.09.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chuky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Chuky » 20.09.2010, 10:09

Das kann man nicht sagen. Der Einstieg kann null bis mehrere Millionen € kosten. Wichtig ist auch die Zeit die man investiert, denn ohne Content und ohne SEO wird sich gar nichts rentieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.09.2010, 10:13

Zeit, Wissensaufbau und Webspacepaket.

Über welchen Zeitraum gilt die Investition?
Heut gebe ich z.B. wesentlich mehr aus als am Anfang? O_O

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 20.09.2010, 10:16

expansioN hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wieviel ihr ganz am Anfang reinstecken musstet bevor ihr genug verdient habt um eure Kosten zu decken. :)
Sprich, ab wann sich das ganze rentiert hat.
Mein erstes Webhosting hat 5 DM im Monat gekostet und hat sich im zweiten Monat selbst getragen.

Gruß waneck

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.09.2010, 10:16

Noch eine Frage:

Was kostet ein Schiff?

Ich habe ein Projekt, dass hat 5 Stunden Arbeit gekostet - und einen Webspace 3,50 € im Monat - das Ding macht ohne irgendwelche weiteren Mühen jeden Monat 250€ (das seit 2,5 Jahren) - und das mit Deppencontent
Deppencontent rulez

Weitere Versuche, das zu Wiederholen mit 20 anderen Domains sind
leider kläglich gescheitert - ich arbeite aber weiter daran - money for nothing

Ich hab eine Nobelleiche, die hat ungefähr 160.000 € Arbeitstunden gekostet und in den letzten 5 Jahren 45.000 € Betriebskosten und hat 95.000 € eingefahren - tendenz fallend. Sie ernährt zwar nicht mich - aber die freien Mitarbeiter. Allein der Server kostet 200 € im Monat. Eigentlich hängt er schon seit 2 Jahren am Tropf, aber wer bringt es übers Herz und schaltet sowas ab.

Was willst du mit solchen Zahlen - jedes Projekt ist anders

Wie rechnest du die mühsamen einsamen Stunden des Wissensaufbaus.

Wie rechnest du das Gegrübel in der Warteschlange vom Supermarkt.

Die verlorenen Freunde, weil man immer nur über Google und PR redet.

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 20.09.2010, 10:33

Hmm wie drück ich das am besten aus?

Ich meine damit keine Arbeitsstunden sondern nur rein vom Geld her. Ich nehme mal nicht an, dass euer allererstes Projekt direkt den erhofften Gewinn abgeworfen hat (vllt. bei einigen von euch). Vielleicht hattet ihr 2 oder 3 Projekte, bis sich ein Resultat ergeben hat. Und diese 2-3 Projekte kosten sozusagen Geld für nix.

@bugscout: Was zur Hölle ist das für ein grandioser Deppencontent? :D (Ich erwarte keine Antwort aber die Frage musste ich einfach loswerden)

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 20.09.2010, 10:34

Bei meinem ersten Projekt hat nur die URL 800 Euro gekostet -- sich aber schon innerhalb von 4 Wochen rentiert.
Ich habe andere Projekte die so gut wie nichts gekostet haben und dennoch Geld bringen -- aber auch ein Projekt das mit Markenanmeldung und allem Kram schon über 5.000,- Euro gekostet hat und noch kein Cent reingekommen ist -- kommt aber sicher noch ;-)

Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 20.09.2010, 10:47

Bei meinem ersten Projekt war ich 14 oder 15 und lag glaube ich auf Tripod oder sowas und war ne Seite mit 10 Cheats und tierisch vielen animierten .gifs etc. ich Schätze die Seite war etwa 2 MB groß (so groß waren damals noch .zip files gesplittet damit man spiele runterladen konnte, waren dann 200 Files oder so :D) und ein Online-Shop hatte ein Partnerprogramm gestartet mit Klick-Vergütung ohne Klick-Sperre und ich habe nächtelang drauf geklickt und irgendwann meine 200 Mark ausbezahlt bekommen per Scheck ... im nächsten Monat ist dann nichts mehr gekommen aber da hatte ich schon Blut geleckt :D

Ich bin ja der Meinung man sollte heutzutage schon eine eigene Domain haben, wer jedoch mal ins online-business rein schnuppern will für den langt definitiv ein 0,99 Euro / Monat Webspace-Paket ... Wenn man es damit schafft 1 Euro pro Tag zu verdienen dann kann man anfangen größer zu denken ...

Das erste Projekt mit einer 800 Euro Domain anzufangen (sofern man nicht schon vorher Web-Mäßig gearbeitet hat) halte ich für mehr als übertrieben.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.09.2010, 11:06

expansioN hat geschrieben:Sprich, ab wann sich das ganze rentiert hat.
Angefangen 2001 .....
01.01. auf members.tripod.de/ATARI800XE
15.03. dann 1&1Puretec www.800xe.de

Da ich mir auch Perl und Phyton anschauen wollte, was ich dann dochnicht gemacht hatte, nahm ich das große Paket ... glaub 30DM=15€
nach 1 oder 2 Jahren Umzug zu Artfiles, dort dann 10€

Einnahmen: Aktuell ca 10€ im Monat, seit vielleicht 2005

1. Rechnung ... 1 oder 2 Jahre = 5€ im Monat verlust
2. Rechnung ... die Paketpreise auf die Domains aufteilen bzw den verbrauchten Space ausrechnen = ca 1€ im Monat = ca 9€ Gewinn pro Monat seit 5 Jahren = ca 4.5€ Gewinn im Monat in der Gesamtlaufzeit

www.Shop800.de
lag erstmal Jahre brach .... Herbst 2004 (oder 2005?) dann 0815 Die csv/Artikeldaten eingelesen ..... und ca 500€ im Weihnachtsgeschäft mitgenommen ....
... das 0815 machte mich unglücklich und ich machte Sie platt um sie anschliesend zu verbesser .... was mehrere Jahre dauerte
bugscout hat geschrieben:Ich hab eine Nobelleiche, die hat
erzählst Du mehr darüber?
mwitte hat geschrieben:Bei meinem ersten Projekt hat nur die URL 800 Euro gekostet --
Domain gekauft?

Ich hab mir im August eine "teure" zugelegt
160€ für die Domain (keine "abgekaufte" sondern normal regestriert)
Die die ich wollte ging aber wegen DOmainlänge nicht, dann nahm ich noch eine andere TLD dazu .... bei dem Hoster wo ich das mache kostet die mich 89 bei einem Anderen hätte ich die 2. für 35€ bekommen

ist noch geheim ....
ihr erfahrt es am 01.10. hier ....
oder eine Woche später aus der Bildzeitung :lol:

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 20.09.2010, 11:10

800XE hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:Bei meinem ersten Projekt hat nur die URL 800 Euro gekostet --
Domain gekauft?
Ja, Keyword Domain die die ganzen Jahre themenrelevanten Content hatte.
Deshalb ging die Domain mit neuem Content auch direkt weit nach oben in den SERPs

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 20.09.2010, 11:23

Die die ich wollte ging aber wegen DOmainlänge nicht, dann nahm ich noch eine andere TLD dazu .... bei dem Hoster wo ich das mache kostet die mich 89 bei einem Anderen hätte ich die 2. für 35€ bekommen
https://thelongestlistofthelongeststuff ... nglast.com
/wearejustdoingthistobestupidnowsincethiscan
goonforeverandeverandeverbutitstilllookskindaneatinthebrowsereventhoughitsabigwasteoftimeandenergyandhas
norealpointbutwehadtodoitanyways.html
ist es die Seite? :lol:

Mal im Ernst du brauchst doch nicht wirklich 63 Zeichen, oder?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.09.2010, 13:38

expansioN hat geschrieben:
thelongestlistof.....
ist es die Seite? :lol:

Die hatte ich schon in meiner Sammlung
www.warum-verdammt-ist-dieser-domainnam ... h-toll.de/
domain-name/
276.thelongestlistofthelongeststuffatthelongestdomainnameatlonglast.com.html

Diese DOmain ist nicht auf meinerm Mist gewachsen
hier stellte mal einer seine DOmain vor, wo er freigewordene DOmains listet .... beim rumklicken war dort die zu sehen .... hab 2 oder 3 tage überlegt .... dann nahm ich sie mir .... dann überlegte ich was ich damit machen soll .... dann entschloß ich mich lange Domains zu sammeln .....
.... und ich bin froh das ich mir das verrückte Teil genommen habe .... bringt auch ne Handvoll € im Monat

expansioN hat geschrieben:
Die die ich wollte ging aber wegen Domainlänge nicht,
hätte ich vor 2 Jahren XE.de haben können?
Nein, wegen Domeinlänge

seit 1nem Jahr geht es jetzt "wieder"
früher ging es ja auch mal ...
www.DB.de Die Bahn
www.ix.de Schweterzeitschrift vom CT-Magazin gibt es schon aus der Vergangenheit

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.09.2010, 22:14

Je mehr man reinsteckt, je mehr kommt in der Regel wieder raus. Ist online nicht anders als offline, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ein Tipp aus schmerzhafter Erfahrung: Es bei der Entwicklung krachen zu lassen und dann keine Kohle mehr fürs Marketing zu haben ist keine gute Idee, es gewinnt meist der, der am lautesten schreit und nicht der, der das objektiv beste Produkt am Start hat.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 20.09.2010, 22:31

ajo, und wir wissen auch wer der Depp war hier einen Link reinzustellen der das Design sprengt!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 20.09.2010, 22:57

oh weh, bei mir war der Anfang sehr sehr teuer. Wenn ich mich an meine AOL Rechnungen erinnere wird mir heute noch übel :-(.

was habe ich mich damals gefreut als die den Preis gesenkt haben :D

https://www.onlinekosten.de/news/artike ... inedienste

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag