Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kostete euch euer Einstieg?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wieviel kostete euer Einstieg?

Nichts
4
17%
ca. 50€
4
17%
ca. 100€
2
9%
ca. 250€
0
Keine Stimmen
mehr als 500€
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 21.09.2010, 19:52

Cooler Thread!

Ich hab 2003/04 angefangen, da hatte ich gerade erst frisch Internet in meiner Bude (was sollte man auch vorher damit? :D). Hab eines Tages ein Werbebanner von zahlundzahl gesehen, "Ihre eigene Homepage in fünf Minuten". Ich dachte, oh, ich will auch, und hab mir dann ein kleines Hostingpaket bestellt.

Dann fing ich mit einer Homepage :lol: und einer Website über meine Lieblingsstadt im europ. Ausland an, war ein reines Hobbyprojekt. Glücklicherweise hatte ich keine nennenswerte Konkurrenz, deutschsprachig zumindest. Ein gutes Jahr später wurde ich auf AdSense aufmerksam, dann auch auf Affiliate. Die Hostingkosten waren nach relativ kurzer Zeit auch rückwirkend raus.

Darauf habe ich aufgebaut, danach gabs noch eine und noch eine und noch eine [...] Website im Tourismusbereich. 8) Zwischenzeitlich habe ich viel gelernt...

Ich habe auch einige andere Sachen probiert, auch ohne großen finanziellen Einsatz, und alle erfloglos. Daher bin ich im Reisecontentbereich geblieben, mit AdSense und Buchung über Affiliate.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 21.09.2010, 20:05

Bisher habe ich mein Thema noch nicht gefunden und probiere noch sehr viel aus. Das hat, zumindest bei mir den Nachteil, dass ich meistens (naja, eigentlich immer) drauf lege.
:bad-words: :crazyeyes:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 21.09.2010, 21:13

expansioN hat geschrieben: Und zwar rein an geldtechnischen Dingen wie Domain, Hosting oder bezahlten Webdesing. Keine Arbeitszeiten wie SEO, sofern ihr das selber gemacht habt. Aber ich nehme das auch mal einfach so an.
Wenn du deine Arbeitszeit auf Null rechnest, bist du ein Milchmädchen.

Ich habe 2005 ein phpBB und ein Mambo auf suchmaschinenfreundlich programmiert, weil die Orginalversion seinerzeit sowas von grottig war.

Wenn ich nur den Preis rechne phpBB kostenlos, Mambo kostenlos - Domain mit VServer 13 € im Monat - Template 600 € - nach 3 Monat Texte und Bilder von freien Mitarbeitern 550 € im Monat - 1 PR 8 und 4 PR 7 Links kostenlos per Trackback - 1 PR 7 für 50 € im Monat - die Stunden, die mein Kollege für Linktausch verdaddelt hat, sollen wir ja nicht rechnen - nach 6 Monaten 2000 € Rohertrag im Monat - wenn wir schlauer gewesen wären, hätte leicht das Doppelte rausspringen können - Serverkosten stiegen auf 170 €.

Mittlerweile finde ich diverse Sachen, die ich damals programmiert habe, bei der Konkurrenz wieder - wenn ich das damals für die Konkurrenz programmiert hätte, wäre es vielleicht schlauer gewesen - ich bin aber auch so verbohrt und rechne meine Stunde mit 100 €.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag