Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kostete euch euer Einstieg?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wieviel kostete euer Einstieg?

Nichts
4
17%
ca. 50€
4
17%
ca. 100€
2
9%
ca. 250€
0
Keine Stimmen
mehr als 500€
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 21.09.2010, 19:52

Cooler Thread!

Ich hab 2003/04 angefangen, da hatte ich gerade erst frisch Internet in meiner Bude (was sollte man auch vorher damit? :D). Hab eines Tages ein Werbebanner von zahlundzahl gesehen, "Ihre eigene Homepage in fünf Minuten". Ich dachte, oh, ich will auch, und hab mir dann ein kleines Hostingpaket bestellt.

Dann fing ich mit einer Homepage :lol: und einer Website über meine Lieblingsstadt im europ. Ausland an, war ein reines Hobbyprojekt. Glücklicherweise hatte ich keine nennenswerte Konkurrenz, deutschsprachig zumindest. Ein gutes Jahr später wurde ich auf AdSense aufmerksam, dann auch auf Affiliate. Die Hostingkosten waren nach relativ kurzer Zeit auch rückwirkend raus.

Darauf habe ich aufgebaut, danach gabs noch eine und noch eine und noch eine [...] Website im Tourismusbereich. 8) Zwischenzeitlich habe ich viel gelernt...

Ich habe auch einige andere Sachen probiert, auch ohne großen finanziellen Einsatz, und alle erfloglos. Daher bin ich im Reisecontentbereich geblieben, mit AdSense und Buchung über Affiliate.