catcat hat geschrieben:google interessiert sich weniger dafür, wie Du die Dateien/Ordner benennst, sonern eher dafür, ob Du denselben Content auf mehreren Seiten hast.
Da kommst Du wohl um eine individuelle Contenterstellung nicht drumrum, wenn alles indexiert werden soll.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was meinst Du denn mit Dateien/Ordnern?
Die Shops haben unterschiedliche IPs und Domains, greifen bzgl. der Artikel jedoch auf die gleiche Datenbank, also die des Hauptshops zu.
Die Artikeldaten (Content, Meta, etc.) stehen alle in der gleichen Tabelle.
Wenn ich unterschiedlichen Content- und Metaangaben erzeugen möchte, müßte ich für jede Domain eine eigene Tabelle für diese Daten anlegen.
Dies führt zu einem enormen Grundaufwand und bei jeder kleinen Änderung bzgl. der Artikelbeschreibung, etc. müßte ich den entsprechenden Artikel dann mehrfach, d.h. für jeden einzelnen Shop bearbeiten.
Da würde ich eher auf die Indexierung einiger Seiten verzichten.
Alternativ war eben meine Überlegung die Daten durch das Ergänzen mit dem individuellen Shopnamen zu unterscheiden.
Die Frage ist eben nur, ob das für Google, etc. ausreicht!?
Beispiel:
Bei
www.supershopA.de Im Content irgendwo ein "- supershopA.de" anhängen, ebenso bei den Metaangaben.
Bei
www.supershopB.de Im Content irgendwo ein "- supershopB.de" anhängen .... usw.
Dirk Otten hat geschrieben:Sende mal die URL vom Hauptshop und die eines Themenshops.
Das würde vielleicht helfen, aber ich möchte aus vielerlei Gründen die Angelegenheit lieber anonym erörtern. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.
Wenn Du mir deshalb nicht helfen kannst/möchtest wäre das zwar schade, aber dafür habe ich auch Verständnis.