Beitrag
von Pagemaker » 08.11.2004, 16:55
.
Liebe Leute,
ich wollte mich hier nicht einmischen, weil es offensichtlich um mich, den sogenannten "Pagemaker" geht.
Verwundert reibe ich mir allerdings meine Äuglein:
Ich rechnete damit, ein Haufen Leute von hier nutzen die Gelegenheit, auf mich herum zu hacken, Partei gegen mich zu ergreifen.
Nein, das blieb aus und ich konnte mein Taschentuch unbenutzt beiseite legen.
Sogar "Katja" nutzte nicht einmal diese Gelegenheit!
Ich frage mich, ob sie diesen Thread noch nicht entdeckt hat, oder doch die Meinung vertritt: "Frieden!"
Wenn letzteres so sein sollte, kann ich nur zurück geben: "Frieden".
Besonders wundere ich mich über die Reaktion des bewußten "Cura", der mir ein PN schrieb, welches doch sehr entlarvend ist, ich jedoch hier nicht hinein kopieren will, denn dann hätte er es gleich offen posten können, was er sicher nicht wollte.
Tenor in seinem PN war:
"Er hätte immer gern meine Beiträge gelesen, aber jetzt ist Schluß, wegen meiner politischen Meinung, und er würde aus dem Forum hier aussteigen."
(Geantwortet hatte ich ihm nicht, ausgestiegen ist er auch nicht.)
Das ist bitter, wenn man jemanden die Freundschaft kündigt, weil er eine andere Meinung in einem bestimmten Bereich vertritt.
Ursache ist einwandfrei die "US-Wahl-Umfrage" gewesen, sonst nichts.
Da ich nicht beleidigend war, im Gegensatz zur "Cura"-Anmache, schätze ich, meine Argumente waren zu stark und er fühlte sich in die Enge getrieben, halt verletzt deswegen.
Dagegen muß ich unseren Moderator "Bull" hoch einschätzen, der schrieb, "warum soll man seine Ansicht nicht ändern, wenn......"
Natürlich stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, meine Tastatur für ein Forum kaputt zu hämmern, meine Zeit doch lieber in anderen Bereichen nützlicher einzusetzen, wenn man seine Meinung nicht frei schreiben darf, denn nur schleimen, um ja keinen Menschen zu verletzen, ist für mich nicht Artgerecht.
(Für Viehzeug fordert man doch auch artgerechte Tierhaltung.)
Für jeden "Mundgerecht" zu schreiben, würde allerdings eine sehr fades Ergebnis bringen, so wie es in Diktaturen immer fad war, weil der Mensch nicht seine Meinung frei äußern durfte.
Ich kann hier verschwinden, was ich wohl auch so halten werde, und ein "Tbone78" wird sich freuen, und vielleicht nicht nur er.
Trotzdem war es mit Euch eine schöne Zeit, sogar wahre Freunde habe ich dabei gewonnen, die man so im Alltag nicht kennen lernt.
Ich überdenke alles noch einmal gründlich und verbleibe mit den liebsten Grüßen
Andreas - "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von
Pagemaker am 08.11.2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.