Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords & Landingpage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
4zBo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 4zBo » 21.09.2010, 17:11

Hallo

Ich habe eine Seite mit Reviews über bestimmte Produkte deren Ziel es ist, den Leser über bestimmte Produkte zu informieren und ihn dazu zu bringen auf Amazon über meinen Link zu bestellen.

Ende Mai hatte ich extra eine Landingpage auf einer separaten Domain erstellt und in AdWords eine Kampagne erstellt mit ein paar guten Hauptkeywords. Kosten pro Click hatte ich auf 0,04 Euro eingestellt, da ja die max. Provision bei Amazon 10 Euro ist und ich erstmal vorsichtig fahren wollte. Das ganze klappte auch recht gut im ersten Monat, ich hatte gute Keywords auf einen Qualitätsfaktor 7 und bekam genügend klicks und hatte auch meine Sales. Im Schnitt fielen auf 30 EUR Ausgaben ca. 100 EUR Einnahmen an. Das ging 1-2 Monate so, auf einmal bekam ich bei sämtlichen Keywords den Qualitätsfaktor 1 und hätte pro Click über 1 EUR bezahlen müssen.

Also registrierte ich eine neue Domain und erstellte eine riesige Plattform über die Produkte, hatte die Seite perfekt OnPage optimiert und auch ca 40 gute Backlinks gesetzt. Traffic aus den SERPs kommt sogut wie 0, also versuchte ich wieder auf dieser Plattforum eine Unterseite als Landingpage zu gestalten, mit viel Text aber das Layout ganz normal mit Menüs usw., also schon ein unterschied zur damaligen Landingpage, da es hier keine internen Menüs gab. Danach habe ich wieder eine AdWords Kampagne aufgesetzt, bekam natürlich Qualitätsfaktor 7, aber mein Traffic konvertiert nicht!!! Die klicken nicht auf Amazon weiter, sondern klicken intern auf der Webseite rum und springen dann ab :bad-words:

Als nächstes habe ich probiert, die Menüs aus der Landingpage rauszunehmen und es nochmal mit AdWords zu probieren. Jetzt bekomme ich natürlich wieder einen schlechteren Qualitätsfaktor 5, der mir auch nicht weiterhilft.

Was is hier los? Das ist doch nicht normal, so viel arbeit und von google wird man nur verarscht!!!

D.h. ich könnte Geld verdienen, google versperrt mir diesen Weg aber durch mieserable Qualitätsfaktoren. Biete ich im Gegenzug Qualität an, bekomme normale Qualitätsfaktoren, hab aber keinen Gewinn und nur Verlust, da die Besucher nicht konvertieren.