Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

LowBudet-Videos mit viralem Potential (Ihre Erfahrungen?)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Schweiss-weg » 22.09.2010, 11:02

Guten Tag allerseits!
Wissen Sie, warum ein gutes Deo oder Antitranspirant den Schweiß reduziert?

Vermutlich nicht, oder?
Da ich gemerkt habe, dass eigentlich kaum ein Kunde wirklich weiß, wie ein schweißhemmendes Deos oder Antitranspirante wirken, habe ich versucht mit einfachen Mittel (finanzieller Aufwand 12 Euro + Arbeitszeit) ein Ratgeber-Video (mit hoffentlich viralem Potential) zu erstellen...

Das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=q04CCJ8YcqA

Nun hoffe ich natürlich, dass sich diese Video-Erklärung von selbst weiter verbreitet.

Ich wollte aber hier auch noch einmal fragen, ob ich noch etwas tun kann um den viralen Effekt ein wenig anzuschubsen (Video an bestimmten Stellen verlinken) oder ob auch Sie bereits mit der Produktion einfachen Videomaterials Erfahrungen gesammelt haben?

Ich denke, auf was der Betrachter bei LowCost-Videos reagiert sind die folgenden Punkte

- Wert der Message im Bezug auf die eigene Situation
- Authentizität von Message und Darsteller
- Unterhaltungswert des Videos (Witz, Trash-Faktor, Überraschungsmoment)
- Sex <--- okay, hier muss ich als Darsteller selbst leider passen ;-)

Kennen Sie für solche Videos vielleicht positive Beispiele oder haben Sie selbst schon einmal ein LowCost-Video eingestellt und damit Erfolge erziehlen können?