Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - Weiterleitungen zu Amazon Affiliate sind im Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 22.09.2010, 17:16

Guten Abend,

ich hab grade festgestellt, dass meine Weiterleitungen zum Amazon Partnerprogramm, die ich über eine Weiterleitung weitergeleitet habe im Index (Titel und Content von Amazon) gelandet sind und auch noch besser ranken als die Unterseite zum Key.

Das könnte man ja fast als unbeabsichtigtes cloaken bezeichnen? Ich dachte eigentlich Google folgt keinen Weiterleitungen und indexiert diese sowieso nicht.

Ich hab leider keine Einschränkungen in der Robots.txt hinterlegt, das sollte eigenltich die Indexierung verhindern oder?

Krieg ich die irgendwie unauffällig wieder aus dem Index? Keine Lust in der Sandbox zu landen.

Noch jemand einen Tipp wie ich das indexieren der Weiterleitungen verhindern kann?

Danke im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.09.2010, 17:22

Das könnte man ja fast als unbeabsichtigtes cloaken bezeichnen?

Bist du dir sicher ? Cloaking ?
Ich hab leider keine Einschränkungen in der Robots.txt hinterlegt, das sollte eigenltich die Indexierung verhindern oder?

Das wäre z.B. eine Möglichkeit, sonst gibt es noch nofollow.
Krieg ich die irgendwie unauffällig wieder aus dem Index? Keine Lust in der Sandbox zu landen.
DAMIT landest Du 100%ig nicht in irgendeiner Sandbox.

Rudolf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rudolf » 12.11.2010, 20:59

Es gibt inzwischen einige Seiten die quasi als Shop getarnt ihre "Angebote" an Amazon oder andere Affiliates weiterleiten. Da sind Artikel gelistet wie in einem Shop mit Titel, Bild und Preis. Wenn man dann auf ansehen oder kaufen klickt, wird man auf den Artikel bei Amazon geleitet.

Ich dachte als Seitenbetreiber müsste man die Artikel mit einem Preis und den Versandkosten als Link, versehen?! Bei den genannten Seiten steht meistens gar kein Preis oder der Preis und das Wort Versandkosten ohne Link zu den tatsächlichen Versandkosten.

Ist so etwas überhaupt rechtlich in Ordnung, wie sieht so was aus SEO und/oder Google Sicht aus?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag