Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit leerzeichen ("+") im url parameter

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 23.09.2010, 08:50

Hallo,

gibts einen trick mit leerzeichen im der url; irgendwie funktioniert keiner meiner links...:

link:
https://www.example.com/?country=New+Zealand

wenn ich statt + die %20 als leerzeichen setze funktioniert es auch nicht.

so sieht meine umleitung aus:

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)country=New+Zealand
RewriteRule ^(.*) routes\.php\?from=16777 [NC,L]

(bevor einer fragt: die umleitung ist fuer "alte" links die gesetzt wurden bevor die seite komplett ueberarbeitet wurde. die alte version hatte diese strings verarbeitet, die neue version benutzt diese ID's)
jemand ne idee?
die anderen umleitungen die nur ein wort als parameter haben funktionieren wie erwartet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tompop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2004, 15:47

Beitrag von tompop » 23.09.2010, 08:53

Das Pluszeichen ist doch ein Regex-Befehl und führt dazu, dass auch NewwwwwwZealand ein gültiger Treffer wäre, aber nicht New Zealand.

Versuchs mal mit New\+Zealand oder New.Zealand

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 23.09.2010, 09:12

jetzt gehts - mein dank wird dir ewig hinterherschleichen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag