Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

United Online Services und Payment International AG

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
sahnemonster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sahnemonster » 24.11.2010, 17:39

Und wer sich an einer Sammelklage wegen Betruges gegen das Unternehmen beteiligen will, oder ansonsten weitere Infos hat, kann mich gerne per PN kontaktieren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 24.11.2010, 19:21

Hahaha, da gabs ja sogar schon ne Grossrazzia
https://www.abzocknews.de/tag/united-online-services/

Schon merkwürdig das einer es gut findet und bei "united online services betrug" auf Google wimmelt es nur so von Betrugsfällen.

BuggyOlli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BuggyOlli » 24.11.2010, 21:10

TomRidley hat geschrieben:Hahaha, da gabs ja sogar schon ne Grossrazzia
https://www.abzocknews.de/tag/united-online-services/

Schon merkwürdig das einer es gut findet und bei "united online services betrug" auf Google wimmelt es nur so von Betrugsfällen.
Na ja ich warte aktuell auch auf eine Zahlung die seit dem 10.11 an mich überwiesen sein sollte. Zum Glück aber nur ein kleiner Betrag. Davor hat es zum Glück mit dem Auszahlen geklappt.

Nachdem Sahnemonster mich vorhin angerufen hat habe ich United Online Service direkt im Shop deaktiviert.

Auch wenn es bei mir nur ein kleiner Betrag ist werde ich es nicht einfach so auf sich beruhen lassen wenn sie wirklich nicht zahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 00:03

Ja, das darfst du nicht auf dir sitzen lassen. Es kann ja mal etwas dazwischen kommen oder untergehen aber wenn die sich bewusst weigern hört der Spass auf, wenn man dann noch hört das die "Profibetrug" betreiben würde bei mir der letzte Knopf platzen...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.11.2010, 10:45

sahnemonster hat geschrieben:Und wer sich an einer Sammelklage wegen Betruges gegen das Unternehmen beteiligen will, oder ansonsten weitere Infos hat, kann mich gerne per PN kontaktieren
Sammelklagen gibt es in .de nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Klara
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Klara » 25.11.2010, 14:20

Mir schulden die ca. 800 Euro.

Hab heute folgende Mail erhalten:

Wie Ihnen sicherlich zwischenzeitlich bekannt ist, befindet sich unser technischer Dienstleister, die United Online Services GmbH in Delmenhorst in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Obwohl unsere Gesellschaft völlig unabhängig ist und nur unsere Software in Delmenhorst verwaltet wird, wurden in den letzten Tagen und Wochen wiederholt von Banken oder Acquirern Geschäftsverbindungen mit uns gekündigt und fällige Zahlungen aufgrund von Sicherheitsbestimmungen einbehalten. Der Insolvenzverwalter der Delmenhorster Firma hatte zudem die Administrationszugänge zu der Software gesperrt. Diese Praktiken haben dazu geführt, dass in den letzten Wochen Lastschriften und Kreditkartenzahlungen nicht mehr fristgerecht ausgezahlt werden konnten.
Wir müssen daher feststellen, dass wir das System in der jetzigen Form nicht weiter betreiben können. Bevor wir jedoch eine endgültige Abschaltung vornehmen und zur Besicherung Ihrer Ansprüche unsere Forderungen an die jeweiligen Zahlungsabwickler an Sie abtreten ( Abs. 5.3. unserer AGB) haben wir heute nochmals Verhandlungen aufgenommen, um das Projekt an einen solventen Käufer zu übertragen um auf diese Weise kurzfristige alle Auszahlungen zu gewährleisten. Wegen der Dringlichkeit haben wir hierzu eine Frist bis zum 26.11. gesetzt. Wir werden Sie dann sofort unterrichten wie weiter verfahren werden kann.

Wir bedauern, dass Ihnen in Zusammenhang mit den geschilderten Umständen Unannehmlichkeiten entstanden sind und wir unseren Service nicht in zuverlässiger Form aufrecht erhalten können. Die geschilderten Umstände zwingen uns jedoch in der beschriebenen Weise zu verfahren.

Was ist davon zu halten?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 15:28

Kennst du dich im insolvenzverfahren oder bei Betreibungen aus? Die die ganz oben auf der Liste sind werden zuerst ausbezahlt und dann von gläubiger zu gläubiger. Das heisst: Schnell Betreiben bevor du weiter nach unten rutscht. Wenn Hans ihn vor Fritz betreibt wird Fritz warten müssen bis Hans sein ganzes Geld hat. 800 Euro hier 2000 da.... Da kann es schon Jahre gehen wenn du als 5. auf der Liste dein Geld bekommst also sofort handeln bei solchen Problemen.

Wenn die Bankrott gehen sollte alles was noch aus der Firma geholt werden kann gleichmäsig auf der Liste verteilt werden.
Klara hat geschrieben:...Der Insolvenzverwalter der Delmenhorster Firma...
Aus der mail schliesse ich heraus das die sicher schon die insolvenz am vorbereiten sind, daher jetzt handeln!

Habe gestern in den Nachrichten gesehen das man jetzt auch ne Schufa Auskunft über Firmen holen kann, das man besser sieht wem man den Auftrag gibt. Das war das einzige was ich so auf die schnelle gefunden habe.
https://www.onlinekosten.de/news/artike ... n-Auskunft

michelle18
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michelle18 » 29.11.2010, 18:26

Ich kann nur dringend vor United Transfer / United Online Services GmbH / AG und Payment International AG warnen.

Uns schulden die noch knapp 50.000 EUR und dieser Betrag soll wohl von der Firma Payment International AG in der Schweiz bezahlt werden. Nach deren Aussagen können die aber zur Zeit nicht auszahlen, weil denen von den Banken sämtliche Zugänge gesperrt worden sind, wegen der Insolvenz von United Online Services in Delmenhorst.

Da sieht echt keiner mehr durch...alles sehr suspekt dieses Firmengeflecht. Für mich riecht das gewaltig nach Betrug.

Schufa bringt eigentlich garnichts. Ich habe vor einigen Monaten für die "United Transfer Vertriebs GmbH" in Leipzig eine Bonitätsabfrage gestellt, laut Creditreform und Co. hatten die aber eine weiße Weste. Es ging aber bereits keiner mehr als Telefon bei UTV. Einige Woche später wurde die Insolvenz für UTV bekannt gegeben. Wieder einige Wochen später auch für UOS.

flowline
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flowline » 29.11.2010, 20:50

Hi - unsere Firma hat ebenfalls jetzt Probleme mit dieser PI AG. Ausständig sind ca. 2000 EUR. Meine Frage an Euch alle - wie werdet Ihr weiter vorgehen? Können wir gemeinsam vorgehen? Die Frage ist welches Recht ist gültig - deutsches oder Schweizer Recht?
Hat jemand von Euch eine klare Rückmeldung von der PI AG bzgl. Auszahlungen erhalten?

niggolai
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von niggolai » 30.11.2010, 11:04

hi,

wir haben auch noch höhere, offene Forderungen.
Insolvent ist doch aber eigentlich die GmbH und nicht die AG... und die AG ist ja für die Auszahlungen zuständig.

Weiß schon jmd mehr?

flowline
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flowline » 30.11.2010, 11:33

Die Frage ist wo das Geld hingeflossen ist - direkt zu den Konten der PI AG oder zu den Konten der UOS.

diskret1976
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von diskret1976 » 30.11.2010, 14:42

Wir sind ebenfalls betroffen im fünfstelligen Bereich...Die Frage ist mit wem hat man den Vertrag ? Payment oder United ?
Dann schaut auch mal ob Ihr euch noch einloggen könnt bei Payment um eure zahlen abzurufen...so wie das aussieht ist da alles dicht. Glaub Ihr ernsthaft das da noch Geld kommt ohne auf dem juristischen Wege vorzugehen?

MacMini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MacMini » 30.11.2010, 23:36

Wir wickeln in unserem Shop eine Zahlungsart mit UOS ab bzw. wickelten. Gestern ging es schon nicht mehr (ziemlich ärgerlich im Weihnachtsgeschäft), telefonisch war den ganzen Tag bei UOS niemand zu erreichen und heute auch nicht mehr. Der Insolvenzverwalter hätte alle Kunden doch längst informieren müssen, nicht?

AnwaltPM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AnwaltPM » 01.12.2010, 09:51

Ich denke das hilft nur noch weitere Schritte über den Anwalt. Laut Presse, wurden alle Mitarbeiter gekündigt und die Server beschlagnahmt. Somit keine Auszahlungen mehr... Und keinen Ansprechpartner.

EXOXCATS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EXOXCATS » 01.12.2010, 11:25

Moin zusammen,
bei uns stehen sie mit ca. 3000 Euro in der Kreide. Ich habe gerade mit der Kantonspolizei in Wil telefoniert. Die haben mir empfohlen eine Anzeige wegen betrügerischen Konkurs in Deutschland zu stellen, der dann auf den Amtsweg ihnen zu geleitet wird. Anwälte kosten nur Geld, aber so kann man der Geschäftsführung noch einen mit geben.

Viele Grüße

Rolf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag