Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich bin mir da nicht ganz sicher - denn Google sieht ja unter Umständen auch wie lang die USer auf einer Website sind.Ich halte den Faktor "Geschwindigkeit" aus SEO-Sicht eher für vernachlässigbar.
@oakCarny hat geschrieben:Ja die Geschwindigkeit erhöht sich, da der Iframe Inhalt als neue Seite geladen wird.
Ob Google die in die Geschwindigkeitsbewertung einbezieht, weiß ich nicht. Würde aber spontag nein sagen.
Das wäre aus meiner Sicht aber unlogisch, zumindest bezogen auf die Eingangsfrage. Die Ladezeit des HTML-Dokuments alleine ist irrelevant. Die Zeit, bis die Seite angezeit wird und dem User Informationen bietet, ist der wichtige Faktor. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Google anders sieht.800XE hat geschrieben: .... Google liest normalerweise, wahrscheinlich, nur den HTML und hat dann keine Wartezeit wegen dem AdServer
logisch ..... istDauerstress hat geschrieben:Das wäre aus meiner Sicht aber unlogisch, zumindest bezogen auf die Eingangsfrage. Die Ladezeit des HTML-Dokuments alleine ist irrelevant. Die Zeit, bis die Seite angezeit wird und dem User Informationen bietet, ist der wichtige Faktor. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Google anders sieht.800XE hat geschrieben: .... Google liest normalerweise, wahrscheinlich, nur den HTML und hat dann keine Wartezeit wegen dem AdServer
ja, denke ich auch... es werden nun ja 2 Werte einbezogen, somit auch wie lange die Seiten bis zum vollständigen Laden benötigt...Das wäre aus meiner Sicht aber unlogisch, zumindest bezogen auf die Eingangsfrage. Die Ladezeit des HTML-Dokuments alleine ist irrelevant. Die Zeit, bis die Seite angezeit wird und dem User Informationen bietet, ist der wichtige Faktor. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Google anders sieht.