Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Geschwindigkeit: Werbung per iframe?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oak » 26.09.2010, 13:19

Hallo liebe Leute,

Bisher haben wir Werbung per adserver immer per Javascript eingefügt, leider werden einige Werbemittel sehr verzögert ausgeliefert. Mir scheint es so, als würde die Seite jedes Mal warten, bis der Adserver antwortet und das ist ja eher schlecht für die Antwortzeiten.

Kann mir jemand evtl. folgende Frage beantworten?
würde sich das Nachladeproblem ändern, wenn wir die Werbung per iframe einbinden? Also bezieht Google iframe-Inhaltsseiten mit in die Geschwindigkeitsbewertung der aktuellen Seite ein?

Vielen Dank..
Gruss,
oak

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 27.09.2010, 01:53

Ja die Geschwindigkeit erhöht sich, da der Iframe Inhalt als neue Seite geladen wird.

Ob Google die in die Geschwindigkeitsbewertung einbezieht, weiß ich nicht. Würde aber spontag nein sagen.

Rizzo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rizzo » 27.09.2010, 05:37

So genau wüsste ich es jetzt selber nicht. Aber falls du Zeit und Mittel hast kannst du das selber mit Hilfe des Firefox-Plugin "Firebug" herausfinden.

Der zeigt dir an, wie lange welcher Inhalt deiner Seite, an Zeit für die Übertragung benötigt hat.

Plugin installieren -> F12 drücken -> Reiter Netzwerk auswählen -> Seite neu laden.

So hat man einen guten Ansatz für die Ladezeit einzelner Komponenten.

Gruß Rizzo