ja, ich hab die Erfahrung damit, dass ich wenig (popitive) Erfahrung damit habe..
Ich hab mal vor bald einem Jahr eine Seite gemeldet, die über 20.000 DWP's hatte, Weiterleitung und sonstige Späße und sogar Cloaking. Nach einem halben Jahr ist immer noch nichts passiert. Jetzt hab ich mal wieder geguckt: Pr ist zumindest mal auf pr2 gesunken und es gibt "nur" mehr 19.800 DWP's - das kann aber auch daran liegen, dass sich der Webmaster nimmer drum kümmert..
Fazit: und das sagen auch alle anderen: Spamreports haben noch nie direkt was gebracht. Google selbst sagt auch, dass die Reports nicht von Menschen abgearbeitet werden, sondern ledignlich der Entwicklung neuer Spam-Filder dienen sollen..
Och doch das funktioniert schon. Und immerhin, wenn ich das abgesendet habe gammelt meine Meldung bei denen rum und kann bearbeitet werden. Wenn ich ncihts abschicke, kann auch nix bearbeitet werden.
Wie gesagt, ich hab noch nie gehört, dass ein Spam-Report innerhalb einer vertretbaren Zeit was gebracht hat. Und wie gesagt Teil 2: Google sagt ja selbst, dass die Spam Reports nur zur Findung besserer Spam-Algorithmen dienen..