Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEODiver Suchvolumen

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Aficio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Aficio » 28.09.2010, 13:33

Hi,
mich würde interessieren, woher das Tool die Daten für den Traffic nimmt. Mir ist bewusst, dass das Tool die monatlichen Suchanfragen [b]aller Suchmaschinen in Deutschland[/b] berücksichtigt, aber da Google über 90% Marktanteil hat, dürften die Werte nicht so stark von Googles Keywordtool abweichen (was im übrigen auch miese Zahlen liefert). Für die Begriffe, bei denen ich auf Platz 1 ranke werden mir auch vollkommen utopischen Zahlen angezeit (vergliechen mit Analytics).

Einfaches Bsp aus der Demo:
Keyword "Geschenke" wird dort mit 510854 angegeben. Googles Tool hingegen zeigt 40500.

Oder gibts dort noch weitere Filter, die mir das tatsächliche Suchvolumen für dieses Keyword ausgeben können? (Option exakt ist voreingestellt)

Würde mich über eine Antwort freuen.

Merci