Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain: "Alte" Domain vs Keyword Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mastema
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mastema » 28.09.2010, 18:42

Hallo,

ich habe im Moment ein Projekt auf einer "Fantasiedomain", diese Domain ist seit ca 5 Jahren online mit Inhalten zu dem betreffenden Thema, hat ca 9k BLs laut Yahoo Siteexplorer (von externen Seiten).

Nun habe ich kürzlich eine Domain "ergattert" (kein Sedo oder so, Übernahme eines kleinen, aber themenreleventen Projekts), die zwar erst ca 2 Jahre existiert, auch immer mit Inhalten zum selben Thema, aber nur ca 500 BLs hat, diese Domain ist aber nun eine generische kw1-kw2.org zu meiner Hauptsuchphrase "kw1 kw2" (bisher halt "fantasiedomain.de").

Meine Frage ist nun: Würdet ihr die alte Domain auf die "neue" (KW) Domain umleiten oder eher umgekehrt? Mit 301 Redirects sollten ja die BLs "übernommen" werden, spielt das Alter da noch so eine Rolle?

Zur Info, falls relevant: Die neue Domain hatte laut altem Inhaber ca 100 unique Visits am Tag, die aktuelle hat derzeit ca 1500.