Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit jedem 301 geht etwas Power verloren. Der Linkjuice kann sich verringern, die Ankertexte fließen nicht unbedingt und über den Trust will ich gar nicht erst spekulieren. Gerade ein domainweiter 301 von Alter Domain auf Neue Domain kann da viel Power verbrennen. Soviel kannst Du nicht mal mit einer Keyword-Domain rausholen. Dein Fantasiename hat noch den weiteren Vorteil, dass Du ihn ggf. vermarken kannst; und Google steht da zur Zeit ja drauf.mastema hat geschrieben:Meine Frage ist nun: Würdet ihr die alte Domain auf die "neue" (KW) Domain umleiten oder eher umgekehrt? Mit 301 Redirects sollten ja die BLs "übernommen" werden, spielt das Alter da noch so eine Rolle?
wieviele der 100 bzw 1500 Besucher fallen auf deine "MasterKeys"?mastema hat geschrieben:zu meiner Hauptsuchphrase "kw1 kw2"
Zur Info, falls relevant: Die neue Domain hatte laut altem Inhaber ca 100 unique Visits am Tag, die aktuelle hat derzeit ca 1500.
Der 301er bewirkt etwa 10% Verlust - wenn die Stärke der neuen Domain größer als ca. 10 % der alten Domain beträgt, bringt der 301er auf die neue Domain summarisch schon mehr als die alte Domain allein.mastema hat geschrieben:Gerade ein domainweiter 301 von Alter Domain auf Neue Domain kann da viel Power verbrennen.