Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu adwords Conversion-Tracking und Cookie Lifetime

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 29.09.2010, 08:19

Hallo zusammen,

mal eine Frage, wie folgendes in der Praxis gehandhabt wird.

Angenommen man engagiert eine adwords Agentur. Der Cookie über adwords bleibt meines Wissens ja 30 Tage gesetzt, wobei hier sogar von 6 Monaten die Rede ist. ?!

Wie rechnet eine Agentur, die am Umsatz beteiligt ist, jetzt ab?

Zeitversetzt um die Cookie Lifetime?

1. Also wenn Lifetime 30 Tage, dann werden bei täglichen Kennzahlen, z.b. am 1. September, einfach die Zahlen von 1. August genommen?
Oder wie sieht das in der Praxis aus?

2. Gibt es auch Agenturen, die kürzere Cookie Laufzeiten akzeptieren, oder ist das völlig unüblich? Also, die z.b. nur Conversions als Berechnungsgrundlage ansehen, die am gleichen Tag generiert wurden, an dem auch der Cookie gesetzt wurde?

3. Wenn ein Besucher im Browser keine cookies zulässt, dann gehen diese Sales als Provisionsgrundlage flöten, oder? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen oder muss man damit leben, und wie hoch ist ungefähr der Anteil der User, die keine cookies zulassen?

Zu 2.: Nein ich suche so jemanden nicht, und hoffe auch, dass es sowas nicht gibt. Möchte nur auf Nummer sicher gehen, und das zu 100% ausschließen können. Wir hatten nämlich diesbezüglich eine Diskussion und ich vertrete die Meinung, dass der letzte Cookie zählen sollte.

Freu mich sehr über Eure Antworten!