Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google-index und iframe

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
fjeden
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fjeden » 30.09.2010, 09:10

Hallo Leute,

ich habe zwar im Forum viele Beiträge zum Thema iframe und js gefunden, eine Antwort auf meine Frage allerdings nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich bin gerade dabei mit unserem Webadmin die homepage unserer Firma zu verbessern.
Sie besteht aus einem selbstgebastelten CMS, das mit iframe arbeitet.

Für den google bot haben wir die Seiten so programmiert, das Sie ohne js angezeigt werden. So landen die Unterseiten der hp auch ohne Probleme im Index und können auch verlinkt werden.

Kommt nun aber ein Besucher über das organische Suchergebnis oder einer Verlinkung, sieht die Seite recht sparsam aus, da der iframe nicht mit angezeigt wird.

hier jetzt unserer Überlegung:

http: // www .homepage. de?contentid
Logo

<noscript>

Text of contentid

</noscript>

<script>

Menu

<iframe src=“/show.cgi?contentid“></iframe>

</script>

Über diesen Weg sollte der Bot die Seite doch komplett scannen können und die Seite so samt URL im Index landen, da der iframe erst am Ende aufgerufen wird.
Klickt der Besucher jetzt auf den Link im Suchergebnis, bekommt er die Seite samt iframe angezeigt.

Hat diese Vorgehensweise einen Fehler in unserer Denkweise??? Und hat einer Erfahrung, wie google auf so etwas reagiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 03.10.2010, 14:12

Lest ein Buch über Webdesign und baut die Seite ohne wichtige Inhalte in iFrames zu stecken. Oder gibt es einen bestimmten Grund warum ihr iFrames braucht?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 03.10.2010, 20:31

fjeden hat geschrieben:
Sie besteht aus einem selbstgebastelten CMS, das mit iframe arbeitet.
Hallo Malte, das ist der Grund, aber den könnte man ja sicher beseitigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fjeden
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fjeden » 04.10.2010, 11:17

die Seite ist schon vom Umfang recht groß, also für unsere Verhältnisse - ca. 250 Seiten.
Das ganze "mal eben" umstellen, ist für uns in einem angemessenen Zeitrahmen kaum möglich.
Als neues CMS hatten wir drupal im Auge, aber allein die Erstellung des richtigen Themes hätte schon viel Zeit in Anspruch genommen.

Daher ja meine Frage, weil der Aufwand relativ gering wäre für uns, im Verhältnis zu einem neuen CMS.

Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas konkretes sagen, wie google das findet, wenn wir den iframe erst ganz am Schluss der Seite aufrufen.

Handcreme
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Handcreme » 04.04.2011, 15:27

Gibt es dazu zuverlässige Quellen?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 13.04.2011, 16:32

Verlinke einfach auf jeder (php-) Contentseite ein Javascript "Rückführung ins Frameset". Google kann wie gehabt indizieren, der Besucher erhält das komplette Frameset.

Wo ist das Problem?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag