Ich möchte hier gerne einen Text feilbieten, welcher selbstverständlich noch nicht veröffentlicht wurde. Allerdings wäre es auch zu schade um den Text, wenn er weiterhin ungenutzt im Daten-Nirvana verweilen würde.
Es handelt sich um ein ordentlich geschriebenes Stadtportrait über Berlin. Der Text umfasst insgesamt mehr als 2400 Wörter und ist in zwei "Hauptbestandteile" gegliedert. Zum einen wird dem Leser Berlin in einem ca. 350 Wörter langen Einleitungstext kurz schmackhaft gemacht. Im zweiten Teil werden im Anschluss verschiedene Sehenswürdigkeiten Berlins in kürzeren Texten von jeweils ca. 40-130 Wörtern vorgestellt. Dabei handelt es sich um:
Alexander-Platz, Brandenburger Tor, Berliner Dom, Botanischer Garten, Checkpoint Charlie, Deutscher Dom, East Side Gallery, Fernsehturm, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Gedächtniskirche, Hackesche Höfe, Holocaust-Mahnmal, Jüdisches Museum, Kaufhaus des Westens, Konzerthaus, Kurfürstendamm, Museumsinsel, Neue Synagoge, Neue Wache, Nikolaiviertel, Potsdamer Platz, Reichstag, Rathaus, Siegessäule, Sony Center, Unter den Linden, Zoologischer Garten.
Der Text ist, was Aufbau, Inhalt und Ausdrucksweise angeht, qualitativ gut. Allerdings fehlt mir die Zeit für eine letzte Korrekturlesung, daher biete ich den Text für lediglich 45.- Euro bzw. ~1,8 Cent/Wort an. Ich gehe allerdings davon aus, dass Rechtschreibung und Grammatik zu 98% in Ordnung sind.
Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Wahlweise PayPal, Moneybookers (beide verifiziert) oder Banküberweisung. Rechnung ohne ausgewiesene MwSt. wird gestellt, die Lieferung erfolgt im MS-Word .doc Format.
Bei Interesse bitte per PN im Forum oder per Mail an m.lingemann-at-web.de
Schönen Gruß