Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit Meta Description & Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 13.10.2010, 12:45

@Profo:

kein Wunder, wenn das Keyword im Text kein einziges mal vorkommt, dann ist google ja nicht doof und erkennt das als Spam

Ich denke, dass google die meta-Keywords lediglich als Vorschlag auffasst, so nach dem Motto "wofür würdest du denn gerne gerankt werden" - nicht mehr und nicht weniger.

Die Reihenfolge der beiden Seiten im Test könnte Zufall sein. Und selbst wenn es wirklich so ist, dass google das enthaltene Keyword in den Meta-Tags positiv beurteilt, dann dürfte die Auswirkung nur bei einem Test wie diesem (fast zwei identische Seiten) spürbar sein...ansonsten sind andere Faktoren wesentlich wichtiger