Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Netzwerk Linkbuild

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 05.10.2010, 12:59

Hallo Community!

Ich möchte gerne ein kleines Netzwerk optimieren.
Die einzelnen Seiten gehören ersichtlich zusammen.

Was jetzt ist, ist folgendes Prinzip.

Webseite A: Portal mit News, Artikeln usw. Seite(n) C sind direkt aus dem Header verlinkt.
Webseite C: Spezialisierte Webseiten mit unterthemen aus Portal "A". Diese Seite betreibt Linktausch, und hat in der rechten Navi verschiedene "Partner"-Links.

Jetzt hätte ich es aber gerne wie folgt:

Webseite A: Portal mit News, Artikeln usw. Seite(n) B sind direkt aus dem Header verlinkt.
Webseite B: Zwischengespannte "Startseite" mit Infotexten zum jeweiligen Thema von Seite C, sowie Linktausch aus dem Content heraus (also Webseite mit 1 Ebene), sowie einem Link aus dem Header heraus auf Seite C
Webseite C: Bleibt, nur verschwinden die externen links auf die zwischengeschobene Startseite. (Ist hierbei aber die eigentliche Landingpage)

Webseite B soll zudem eine eigene Domain haben, die immer nach dem Prinzip Subthema-Portal.de aufgebaut sein soll.

Sollte es so bleiben wie es jetzt ist, oder ist variante 2 besser?
Oder sogar beides doof? :D