Hallo. Ich wollte die Tage einmal Ordnung in meine Produktdateien (DE und UK) bringen und habe diese deshalb in eine logische Anordung zumeinen Google-Accounts gebracht. Konkret bedeutet dies, dass ich meine DE-Produktdatei über die erneute Legitimierung meiner deutschen URL in einen anderen Account umgezogen habe.
Daraufhin habe ich im bisherigen Account meine UK-Produktdatei neu eingestellt und die entsprechende URL beantragt sowie zertifiziert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine zuvor TOP-gelisteten DE-Produktdatei plötzlich nur noch auf den hintersten Plätzen rangiert.Das kann doch nicht sein, oder?
Warum straft Google einen reinenKontoumzug so übel ab obwohl ansonsten alles einfach beim altengeblieben ist?Wahrscheinlich einfach deshalb, da ich mir mit dem Accountwechsel derProduktdatei meine Clickthrough-History verhagelt habe, oder?Armseeliger Schwachsinn wäre es IMHO trotzdem!
Doch was tun? Soll ich die DE-Daten wieder ins alte Konto packen, dort alsoauch wieder die alte URL beantragen um ein dauerhaft schlechtesRanking zu verhindern oder soll ich einfach abwarten?