Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domain auf Phantasie-Domain umleiten?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 06.10.2010, 09:48

Hi,

ich habe zwei Domains,

Domain A = keyworddomain.de
Domain B = phantasiedomain.de

Die Keyworddomain rankt richtig gut und bringt guten Umsatz, weshalb ich überlegt habe einen Namen mit Wiedererkennungswert zu verwenden. Bisher war die Seite lediglich auf einer Keyword-Domain veröffentlicht, rankt aber entsprechend gut.

Wir kriege ich es jetzt hin, die neue "phantasie"-Domain auf die Keyword-Domain zu bringen, ohne Angst haben zu müssen Plätze zu verlieren - und natürlich ohne DC?

Damit sich der Name einprägt, müsste der ja auch in der Adresszeile des Browser präsent sein, weshalb eine einfache Weiterleitung zur Keyword-Domain ausscheidet.

Wäre rel=canonical in der Keyword-URL eine Möglichkeit? Wie müsste ich das Tag wo anbringen?

Wahrscheinlich gibts ne einfache Lösung, aber irgendwie hab ich da grad ne Blockade und bin für Hilfe wirklich dankbar :)

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.10.2010, 14:43

CitizenX hat geschrieben:Wäre rel=canonical in der Keyword-URL eine Möglichkeit
Das wäre imho eine sehr schlechte Lösung.

Entweder, du machst eine 301 Weiterleitung und gleichst den Bonus der KW-Domain mit ein paar Links aus oder du belässt es, wie es ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 07.10.2010, 18:51

Hi Malte,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir das alles mehrmals durch den Kopf gehen lassen und einen schönen Namen für die phantasiedomain gefunden, weshalb ich die jetzige Seite lasse wie sie ist und die andere neu aufsetze - ist dann auch wieder ein Link mehr :)

Trotzdem Danke :)