ich betreibe ein lokales Blog und habe gestern festgestellt, dass mein Google Analytics eine immensen Anstieg in den Besuchern über Google zu einem bestimmten Keyword anzeigt. Im Verhältniss zum normalen Traffic, der auf der Seite ist das knapp 150% Steigerung des gesamten Traffics nur auf einem Keyword.
Das Keyword ist ziemlich lokal und die Seite rankt an vierter Stelle, ist aber schon seit ca. 6 Tagen im Index. (Im Traffic Kalkulator sind es derzeit genauso viele Zugriffe wie auf meiner Seite sind)
Ist das normal? Oder liegt ein Fehler in GA vor. Kann es manchmal sein, dass lokale Keywords einfach explodieren?
Es wäre einfach interessant zu wissen, da hier natürlich einige Optimierungspotentiale drin stecken würden.
Es sind zu 100% neue User auf der Seite davon 96% unique. Es sind nur 1,2 Seitezugriffe pro Nutzer, die CTR ist uner 10%. Die Absprungrate ist mit 75% ziemlich hoch.
Die Durschnittliche Besuchszeit lässt darauf schließen, dass die Nutzer den Artikel lesen und dann wieder verschwinden.
Ich glaube das Problem ist dahingehend gelöst, dass ein Coupining anbieter gerade eine entsprechende Aktion zu dem Cafe macht um das es in dem Artikel geht Vielleicht kommt daher das große Traffic aufkommen?