bin gerade beim Prüfen von englischen Keywords und stelle fest, daß die Seiten einer Firma in Puerto Rico sehr gut gelistet sind, die Seiten der US-Niederlassung (des gleichen Konzerns) jedoch gar nicht bzw. weit weit hinten.
Ursache kann meines Erachtens nur sein, daß beide denselben Inhalt haben, nur der Ländername im Titel + Seitenkopf ist anders.
Wäre auch ein anderer Grund denkbar?
Komisch: PuertoRico-Seiten haben PR2, die von US 4-5. Nach welchen Kriterien filtert Google Dubletten raus?
Wie soll das Unternehmen nun vorgehen, wenn beide Länder auch künftig getrennte Webauftritte haben, aber zwangsläufig die gleichen Inhalte drauf sind?
ist ein echtes problem, habe ich bei meinen projekten zum teil auch. auch wenn du ne menge änderst, erkennt google die dubletten und listet immer nur eine der seiten (zum teil wechseln die seiten auch).
bin mir nicht sicher, ob es da eine praktikable lösung gibt. wäre aber auch dran interessiert
leider hab' ich immer noch keine Lösung.
Komischerweise ist die PuertoRico-Seite seit März online, und erst jetzt die Auswirkungen wegen dem doppelten Inhalt.
Kann es vielleicht doch andere Ursachen haben?
die frage die sich hier doch stellt ist wann werden textblöcke bzw.
inhalte von google als doppelter content erkannt, google
ist ganz sicher nicht in der lage jeden text einer webseite
wort für wort mit den inhalten aller indizierten seiten
zu vergleichen, vielmehr wird wohl für jeden textblock eine art
prüfsumme generiert die dann mit den vorhandenen abgeglichen wird.
d.h. das schon relativ geringe änderungen im text andere andere
prüfsumme zur folge haben